Wir hatten mal mit ner Death Metal band nen coolen Gig:
War Warmup Party in ner Kneipe am Arsch der Welt, fuer irgend ein Festival, dass aber 50km weiter war...
Wir waren als erste von drei Bands fuer den Abend gebucht.
War glaub unser dritter Gig in der Besetzung, wir hatten 6 songs auf der Playlist stehen. Also c.a. 30 min Material.
Einlass war um 6, wir sollten eigendlich so um halb acht anfangen.
Kurz nach sieben wurde der Plan spontan "leicht" geaendert: Wir sollten "etwas" spaeter anfangen, und so 2 - 2.5 Stunden spielen.
Was war passiert? Urspruenglicher Plan war jede Band spielt so ne Stunde (zu uns hiess es 1 Stunde Stagetime...) 2x 30 min umbau, also so bis 23:30, bei 30 min puffer maximal 24:00 Uhr.
Das war dem Besitzer aber gar nicht recht.
Der hat darauf bestanden, dass die letzte Band mindestens bis um 3 oder besser 4 spielt, damit die Leute ordentlich was trinken, und nicht so frueh wieder gehen.
Haben dann so um 8:45 angefangen (auf besonderen Wunsch des Besitzers) und mit sehr viel gelaber unseres Saengers das ganze ein wenig gestreckt... (was eigendlich schon peinlich genug war..)
Zum Abschluss dann ein Song der noch keinen Text hatte... (Ist glaub nichtmal sonderlich vielen Leuten aufgefallen, dass unser Saenger nur den Arbeitstitel als Text hatte...)
und noch ein Cover, dass wir genau einmal geprobt hatten...
wir hatten uns eigendlich darauf geeinigt, dass das nicht zu uns passt, und wir das nie wieder spielen... Dementsprechend hab ich den Song auch nie wieder gespielt... Mainriff, Vers und Chorus hatte ich noch im Kopf, und habs auch irgendwie halbwechs aufs Griffbrett gekriegt, aber ich hatte keine Ahnung mehr vom Ablauf, oder dem Schluss... Den durfte unser anderer Gitarrist dann alleine spielen
Naja, dann war vielleicht so 9:40, dann haben wirs gelassen, alle anderen Versuche noch Musik zu machen waehren auch nur noch peinlicher geworden...
Wie die anderen Bands das Problem geloest haben, habe ich leider nicht mehr mitgekriegt. Wir hatten nen Bus gemietet, der noch am gleichen Kalendertag wieder zurueck sollte, und hatten ne Stunde fahrt vor uns. Als wir so um kurz vor 11 gefahren sind war die Band nach uns noch mit (Alibi-) Aufbau beschaeftigt