Aua, das mit deinem Zahn ist echt ärgerlich, die Vorstellung des Unfalls aber wahnwitzig komisch und geiler Slapstick...
Haben vor kurzem auf der Abschlussfeier eines DPSG-Lagers gespielt.
Als wir ankamen sahen wir, dass sich die Bühne auf einem(!) LKW-Anhänger befand. Auf diesem tummelten sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Monitore, 4 Lichtstative, das FOH-Endstufenrack sowie einige leere Cases der PA.
Zudem stand der zentrale Hauptpfosten des Zeltes (Jurte) (...nein, unser Sänger hat das Zelt zum Glück nicht zum Einsturz gebracht...) genau in der Mitte der Bühne.
Man kann sich jetzt vorstellen, wie großzügig sich das Platzangebot für uns 4 inklusive Backline gestaltete, kann man sich vielleicht vorstellen.
Haben dann erstmal mit dem (sehr freundlichen und kooperativen) Technikverantwortlichen das Licht und das überflüssige Zeug von der Bühne verdammt und etwas Platz gemacht.
Als ich später dann meinen Amp aufgebaut habe und wir mit dem Soundcheck beginnen wollten, gab er keinen Ton mehr von sich. Allenfalls noch ein leises Furzen nach beherzten Schlägen aufs Gehäuse.
Nach verzweifelten Versuchen, den Bass über den Bühnenmonitor einigermaßen praktikabel laufen zu lassen, fiel dem Techniker ein, dass er noch einen Gitarren-V-Amp und eine Endstufe im Siderack frei hat. Also Rumgefummel, Kabelsuche (konnten dann nur eine meiner Boxen anschließen, weil kein SPK-Boxenkabel mehr da / zu kurz war), lief mein Bass dann über das Grundpreset dieses Gitarenmods und meine 4x10er als Bühnensound. Und gar nicht sooo schlecht. Als Notlösung durchaus praktikabel!
Der Abend lief dann (nach doch nicht sooo großer Zeitverzögerung) noch recht ordentlich. (Vor Allem die unzähligen Freichips am Bierstand taten zu später Stunde ihr Bestes!).
Sonst passiert auch irgendwie jede Woche was. Von "Sänger springt mir in den Bass und verstimmt mir Alles!" bis "Song fängt an, gehe voll ab, hab vergessen meinen Volume-Knopf aufzudrehen." Bleibt irgendwie nicht aus...