So, ich wieder
Hatten am Samstag ein ziemlich geiles Konzert hier in unsrer Heimatstadt, unsre Leute da, geile Stimmung usw, alles wunderbar
Blöd war nur irgendwie, dass sich Publikum und ich (Sänger) uns gegenseitig so hochgeschaukelt haben, dass ich gegen Ende ziemlich ausgerastet bin, beim rumspringen auf der Bühne erst meinem Gitaristen seinen Mikroständer weggekickt hab, und als ich ihm den wieder hinstellen wollte, bin ich noch einmal quer über sein Stressbrett gestolpert, was zu höchst interessanten Soundveränderungen geführt hat
Danach stand ich vorne am Bühnenrand und hab gemeinsam mit den ersten Reihen gesungen, dabei hab ich mein Mikro aus dem Ständer genommen, und den (warum auch immer) einfach mit Schwung hinter mich geschmissen
In dem Moment wo ich ihn losgelassen hab, kam mir dann auch gleich der Gedanke, dass das vielleicht nicht so cool ist, nen Ständer, mit nem ca 4kg schweren Rundfuß quer über die Bühne zu schmeißen und ich hab mich panisch nach ihm umgedreht, aber da war er schon unterwegs
Mein Basser bekommt es gerade noch hin, dem Ständer auszuweichen, erste kurze Erleichterung... dann wieder Rießenschreck, als ich erkenne, welchen Kurs der Ständer immer noch hat: direkt aufs Schlagzeug zu
Zum Glück hatte sich mein Mikrokabel noch irgendwie einmal um den Ständer gewickelt, so dass der Ständer wenige Zentimeter vor der Basedrum zurückgehalten wurde und nur mit einem Mordsschlag auf der Bühne aufschlug
Dass der Fuß dabei abbrach, mir das Mikro aus der Hand gerissen wurde, blöderweise direkt vor dem Drummonitor zu liegen kam, und es eine mordsmäßige Rückkopplung gab, war mir in dem Moment dann egal, ich hatte es nämlich schon vor Augen gehabt, wie der Rundfuß meinem Drummer das Hirn einschlägt
Achja, ein Lied später hatten wir bisschen Pyro an der Basedrum, während ich draufstand, dabei bin ich dann vor lauter Rauchentwicklung beinahe erstickt und hab spontan entschlossen, mit singen zu warten bis die Fontänen aus sind, aber das war scheißegal und hat auch keiner bemerkt ;-)
Alles in allem ein KOnzert wie jedes andere von uns, hat rießen Spaß gemacht