Linkin Park – warum bei Musikern so unbeliebt?

allebeide schrieb:
Hast du dir schon mal diese Aufnahme angehört? Wahrscheinlich nicht, da sie gar nicht existiert. Das ist jetzt echt absolut übertrieben. :rolleyes:
:rolleyes: (eigentlich hasse ich dieses Smilie, weil es eine herablassende Wirkung hat, aber in diesem Fall ist es wohl angebracht)
Was machst du denn, wenn ich jetzt plötzlich die Aufnahme auf meinen Arcor-Account hochlade und den Link hier poste?

Mach doch, mach doch! :p
Ich denke, ich werd nen besen fressen, jedoch ohne Stiel.
Na dann bin ich ja mal gespannt...

zu dem song kann ich nur sagen: lol, obwohl ich LP net mal abgeneigt bin aba lol^^

Tja, da muss ich dir schließlich doch recht geben. Sch....!
Wünsch mir nen guten. :redface: (Der smile passt hier bestens dazu, leider)

ich hasse LP net ... ich find sie aber auch nicht gut !!!

L O L !!!

mensch blek_plec, da haste den vogel abgeschossen! is ja echt der hammer.

danke für dieses file.

Jetzt denkt nicht, dass ich mir die Mühe gemacht habe, diesen Scheiß anzuhören und miteinander zu vergleichen. Ich hab das File irgendwo im offiziellen Megadeth-Forum gefunden.

Jo,das is ja echt mal geil :) Ein Grund mehr die LP-Fans in meinem Freundeskreis aufzuziehen ... Ist zwar unfair aber egal ^^

Ich habe zwar schon immer gesagt, dass sich die LP-Lieder immer gleich anhören und ständige Kopien ihrer selbst sind, aber dennoch muss man fairer Weise erwähnen, dass man solch einen Vergleich mit vielerlei Bands machen könnte. Bei Limp Bizkit wäre es sicher auch sehr leicht, aber auch bei vielen "truen" Metalbands, z.b. Sepultura oder Iron Maiden. Nichtsdestoweniger ist dieses File wirklich ein sehr gutes und klares Beispiel für die mangelnde Kreativität einer Band, die dann auch noch immer damit tönt, dass sie ja so ergreifende Songs mit eigenem Charakter machen.

Jo, es gibt eine Menge Bands speziell aus dem Thrash Metal-Bereich, die sich sehr oft selbst kopieren (hört euch mal von Sepultura das album Arise an), aber die prahlen nicht mit ihrer Kreativität herum sondern lassen einfach das Publikum entscheiden, wie es ihm am besten gefällt. Außerdem sind LP viel erfolgreicher (in kommerzieller Hinsicht), und eigentlich sollte man doch erwarten, dass bei einer solch erfolgreichen Band die Musik an sich wirklich eine Ausnahmeerscheinung und originell in seiner Vielfalt sein sollte. Da frage ich mich eben, warum dann so viele Leute LP hören, obwohl sich die Lieder von denen kaum unterscheiden? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Band so erfolgreich wird, nur weil sie ihre Songs immer mit der gleichen langweiligen Struktur aufbauen und ihre miese Qualität als Musiker bestechen.

In der ganzen "klassischen" Metal-Szene nehmen Gitarren einen viel höheren Stellenwert ein, als bei Linkin Park. Viele sind dann wohl gerade auf die Gitarren fixiert (Es ist ja schließlich Nu Metal) und finden diese - zu Recht - billig. Linkin Park ist aber viel mehr als die Gitarren, die synthetischen Geschichten sind viel wichtiger als bei anderen Metal-Bands. Bei LP gibt es halt statt dem Gitarrensolo ein Scratch-Solo. Warum nicht?

Ok, die MP3 ist tatsächlich "belastendes Beweismaterial", aber ich denke dass Linkin Park durchaus eine wichtige Band sind, zB als Metal-Missionare *lol* Sie sind bestimmt mit verantwortlich, dass jetzt Sachen wie Slipknot mittags laufen - und dafür weniger Müll wie 50 Cent etc. Klar, vielen passt auch das nicht, aber das ist eine andere Geschichte...

Zum Thema "miese Qualität als Musiker": Woher weißt du was für Qualitäten zB Brad Delson hat... So wie die Instrumente gespielt werden, passt es. Es wäre vielmehr daneben, wenn jetzt große Gitarrensoli kommen würden.

Ich bin sonst eigentlich nicht sooo LP vernarrt, aber irgendwie gefällt es mir auch nicht, wie hier einige auf der Band rumhacken...

MikeZ schrieb:
Sie sind bestimmt mit verantwortlich, dass jetzt Sachen wie Slipknot mittags laufen
Ja, da ist was dran.

MikeZ schrieb:
In der ganzen "klassischen" Metal-Szene nehmen Gitarren einen viel höheren Stellenwert ein, als bei Linkin Park. Viele sind dann wohl gerade auf die Gitarren fixiert (Es ist ja schließlich Nu Metal) und finden diese - zu Recht - billig. Linkin Park ist aber viel mehr als die Gitarren, die synthetischen Geschichten sind viel wichtiger als bei anderen Metal-Bands. Bei LP gibt es halt statt dem Gitarrensolo ein Scratch-Solo. Warum nicht?

Ok, die MP3 ist tatsächlich "belastendes Beweismaterial", aber ich denke dass Linkin Park durchaus eine wichtige Band sind, zB als Metal-Missionare *lol* Sie sind bestimmt mit verantwortlich, dass jetzt Sachen wie Slipknot mittags laufen - und dafür weniger Müll wie 50 Cent etc. Klar, vielen passt auch das nicht, aber das ist eine andere Geschichte...

Zum Thema "miese Qualität als Musiker": Woher weißt du was für Qualitäten zB Brad Delson hat... So wie die Instrumente gespielt werden, passt es. Es wäre vielmehr daneben, wenn jetzt große Gitarrensoli kommen würden.

Ich bin sonst eigentlich nicht sooo LP vernarrt, aber irgendwie gefällt es mir auch nicht, wie hier einige auf der Band rumhacken...
Vielleicht würde es ja viel besser passen, wenn die Gitarristen mal etwas anderes spielen würden?! Kann niemand sagen...
Außerdem würde es IMMER passen; egal, was die Gitarristen spielen. Wo zieht man denn die Grenze, wann etwas passt und wann nicht? Oder ab wann passt etwas nicht, wenn der Gitarrist mal etwas anderes spielt? Solche Grenzen gibt es einfach nicht...
Das ist genauso schwachsinnig wie das Kommentar, dass auf St. Anger keine Soli passen würden...das ist einfach nur eine Ausrede von Kirk gewesen, damit Metallica besser auf diese NuRock-Schiene aufspringen konnten - und wie es aussieht, hat diese Ausrede wohl gewirkt. Wie auch immer, der Punkt ist, dass es völlig egal ist, was du nun in einen Song einbaust. Solange Du die Sache richtig machst und weißt, wie Du ein neues Element in einen song reinbringen kannst, hört es sich niemals schlecht an. Linkin Park könnten ein ganzes Orchester ins Studio ordern und mit denen etwas aufnehmen! Sofern die nur wissen, wie es getan werden muss, damit es sich gut anhört, wird es sich auch gut anhören. Nur das wird bei LP niemals der Fall sein. Das beweisen sie schon, indem sie jedes Lied, was sich folglich genau wie das andere anhört, gleich aufbauen. Sie können einfach keine neuen Elemente in ihre Musik einbauen, weil sie nicht kreativ genug sind, um diese Elemente mit ihrem alten Stil so zu verbinden, damit es gut klingt. Und solange die Menschen durch die monotonen Lieder solcher Bands musikalisch noch nicht komplett abgestumpft sind, können wir sicher gehen, dass uns möglicherweise neue NuMetal-Plagen erspart bleiben.

Amen

Black_Plek schrieb:
Das ist genauso schwachsinnig wie das Kommentar, dass auf St. Anger keine Soli passen würden...das ist einfach nur eine Ausrede von Kirk gewesen, damit Metallica besser auf diese NuRock-Schiene aufspringen konnten - und wie es aussieht, hat diese Ausrede wohl gewirkt. Wie auch immer, der Punkt ist, dass es völlig egal ist, was du nun in einen Song einbaust. Solange Du die Sache richtig machst und weißt, wie Du ein neues Element in einen song reinbringen kannst, hört es sich niemals schlecht an. Linkin Park könnten ein ganzes Orchester ins Studio ordern und mit denen etwas aufnehmen! Sofern die nur wissen, wie es getan werden muss, damit es sich gut anhört, wird es sich auch gut anhören. Nur das wird bei LP niemals der Fall sein. Das beweisen sie schon, indem sie jedes Lied, was sich folglich genau wie das andere anhört, gleich aufbauen. Sie können einfach keine neuen Elemente in ihre Musik einbauen, weil sie nicht kreativ genug sind, um diese Elemente mit ihrem alten Stil so zu verbinden, damit es gut klingt. Und solange die Menschen durch die monotonen Lieder solcher Bands musikalisch noch nicht komplett abgestumpft sind, können wir sicher gehen, dass uns möglicherweise neue NuMetal-Plagen erspart bleiben.

Amen

Sie hatten doch sogar ein paar Streicher im Studio *gg*

IMHO sind auf dem neuen Album ein paar nette Versuche, zB die Drums bei Faint oder Nobody's Listening als Ganzes, das Somewhere I belong Sample, Faint-Sample... Wobei ich jetzt nicht davon ausgehe, dass du die schon gehört hast ;) Ich denk einfach, dass LP nicht als Metal bezeichnet werden darf, weil das falsche "Hoffnungen" weckt. Ok, LP ist durchproduziert bis zum Gehtnichtmehr, sie haben oft die selben Akkordfolgen etc, aber ich mag die Songs einfach - schöne Melodien, zumindest auf dem Album dank Chester Bennington auch super gesungen (jaja, die Stimme klingt immer gleich etc etc...) und ein perfekte Mischung aus Rock und HH. Wer die Musik nicht mag, muss sie ja nicht hören, ich höre ja auch keine Black-/Death-/Speedmetalzeugs, ganz einfach, weil für mich alles gleich klingt und ich es langweilig finde. Die Band in den Genres haben Glück nicht so erfolgreich zu sein, denn sonst würden wahrscheinlich die HipHopper/Popper (*lol*) genauso wie manche hier jetzt auf LP rumhacken.

Amen *g*

Black_Plek schrieb:
Vielleicht würde es ja viel besser passen, wenn die Gitarristen mal etwas anderes spielen würden?!
oder dann der Bass und der Drummer auch gleich noch - könnte viel besser klingen.... :D
... können wir sicher gehen, dass uns möglicherweise neue NuMetal-Plagen erspart bleiben.
Das würd ich mir jedenfalls wünschen. (Ja, diese Äußerung war subjektiv) ;)

was soll sich den an den gitarren groß ändern?
das nichmehr einmal sondern zweimal pro strophe drauf eindrischt????

Ein gescheites Riffing wie z.B. bei alten Anthrax oder so :)

Ich finds schonmal gut, dass hier mittlerweile so stilvoll argumentiert wird. So muss ein kritischer Thread laufen. Ich denke, es ist okay, wenn Leute LP mögen, jedoch kann das nie ein Indikator dafür sein, dass die Musik auch anspruchsvoll ist. Nun bleibt natürlich die Frage, wer sich erlauben darf, Musik zu kategorisieren und einzustufen. Dazu hat natürlich auch von uns niemand ein wirkliches Recht. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass hier doch einige Musiker "rumlaufen", denen ich ein gewisses musikalisches Wissen zutraue und wer darf kritisieren, wenn nicht sie?! Insofern bedeutet es schon etwas, wenn sojemand sagt, dass er diese Musik eintönig und uninspiriert findet, im Gegensatz etwa zu einem 15-jährigen, der zum ersten mal eine verzerrte Gitarre gehört hat.

Phili schrieb:
Ich finds schonmal gut, dass hier mittlerweile so stilvoll argumentiert wird. So muss ein kritischer Thread laufen. Ich denke, es ist okay, wenn Leute LP mögen, jedoch kann das nie ein Indikator dafür sein, dass die Musik auch anspruchsvoll ist. Nun bleibt natürlich die Frage, wer sich erlauben darf, Musik zu kategorisieren und einzustufen. Dazu hat natürlich auch von uns niemand ein wirkliches Recht. Jedoch sollte man nicht vergessen, dass hier doch einige Musiker "rumlaufen", denen ich ein gewisses musikalisches Wissen zutraue und wer darf kritisieren, wenn nicht sie?! Insofern bedeutet es schon etwas, wenn sojemand sagt, dass er diese Musik eintönig und uninspiriert findet, im Gegensatz etwa zu einem 15-jährigen, der zum ersten mal eine verzerrte Gitarre gehört hat.
Noch nicht mal derjenige, der scheinbar soviel Ahnung von Musik hat, kann eine bestimmte Musikrichtung allgemein abwerten. Das hängt ganz einfach damit zusammen, dass es keine Regeln für Musik gibt...und eigentlich, dass es bei Musik auch keine "schlecht" oder "gut" gibt. Ist halt alles eine rein subjektive Sache.