Ed
Gesperrter Benutzer
Und was soll hier Porsche und was Beetle sein?Thomas Türling;2256386 schrieb:Die Einschätzung des VW Beetle sollte im Großen und Ganzen auch für den Porsche 911 zutreffen...
Greets
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und was soll hier Porsche und was Beetle sein?Thomas Türling;2256386 schrieb:Die Einschätzung des VW Beetle sollte im Großen und Ganzen auch für den Porsche 911 zutreffen...
Nun ja, ganz so selbsverständlich ist es nicht, wie Du es viell. meinst - man siehe die anderen Posts. Einen SM57 mag der TL zwar vergessen machen können, aber geht es in Richtung Profi-Recording wird man eigentlich zum Thema Simulanten eher meist belächelt. Ob das berechtigt sei, steht auf einem anderen Blatt und hat schon diskussionstechnisch so manchen Abend gefüllt. Wir haben unsere Demos auch über den TL eingespielt, aber das ist laaange nicht so selbsverständlich, wie Du tust. Eigentlich nur deshalb, weil wir keinen geeigneten Raum hatten, ansonsten finde ich den Sound des Sennheiser e906 um einiges frischer, direkter und nicht zuletzt eigenen Vorstellungen anpassbar. Beim TL bin ich darauf festgenagelt, was Vox für richtig hält. So gesehen sind mit dem TL nicht automatisch bessere Ergebnisse selbstverständlich. Und ich bin ehrlich gesagt ein wenig geneigt unseren Wowi zu zitieren: "Und das ist auch gut so..."Thomas Türling;2256404 schrieb:Scherzkeks...
Hey Thomas,Thomas Türling;2256386 schrieb:Die Einschätzung des VW Beetle sollte im Großen und Ganzen auch für den Porsche 911 zutreffen...
Thomas Türling;2267434 schrieb:Hm mir schwillt nicht der Kamm und jammern habe ich nicht nötig.
QUOTE] Immer schön cool bleiben, Thomas...
Weil ich Dich hier gerade "sehe".... sag mal, kann es sein, dass das Tonelab SE altersschwächelt und nach 2 stunden Betriebszeit an Output bezw. Lautstärke verliert? Ich hatte bei den letzten 2 Gigs plötzlich ein Problem und bin dann direkt in den Amp aus lauter Verzweiflung.
Kann die Röhre (wie lange gibt es das Gerät? 3 Jahre?) aus den ersten Bauserien schon schwächeln? Oder was könnte der Grund sein?
Grüße,
think
Mir sagt der Sound sehr wohl zu, ich benutze das Teil ja auch ab und zu zum recorden, nur der Hall ist eben meiner nach verbesserungswürdig. Ich gehöre nun mal nichtzu den Musikern die ihren eigenen Kram in den Himmel heben und alles andere verteufeln. Nimm es als positives Feedback, gut, aber nicht perfekt. So, whateverThomas Türling;2267434 schrieb:Es gibt Gitarristen wie dich, denen der Sound nicht zusagt, dafür genauso viele die ihn preisen. So whatever
Thomas Türling;2267693 schrieb:Vielleicht hat sie sich durch ein Fall/Sturz etwas gelockert. Bei dem "günstigen" Preis einer ECC83/12AX7 kannst du natürlich auch mal einen Tausch wagen. ....Ansonsten wäre eine Ferndiagnose schwierig. Könnten viele äußere Faktoren sein...Unsere Serviceberichte zum TLSE lesen sich schnell durch - sprich bis auf immer wieder beliebtes "fluten" der Elektronik durch alle möglichen Flüssigkeiten (Bier/Cola/xxxxx) sind Probleme mit den PCB bzw. den Bauteilen an sich sehr selten.