Moin ich hätte da auch mal 2 Fragen. Hab das M 13 seit Samstag und find es echt geil.
1 Ich würde gerne nur 1 Signal in einen extra Amp einschleifen. Und zwar wäre das der Octosound. Ist das möglich?
2. Ich habe auch ein Expressionpedal. Ist von Zoom was ja nicht die beste Firma ist aber ich bekomme das dort nicht zu laufen. Wenn ich wie im Handbuch dort einstellung vornehme das registriert der M13 das auch und es passiert auch was, aber nur einmal und sehr überschiessenend, also der Volumregler registriert ein aktivität einmal und dann nicht mehr. Muss da irgendwas am M14 kalibrieren. Am Expressionpedal kann man da nichts kalibrieren. Ist mein erstes.
Danke schon mal
Hey !
Nein, das geht leider nicht.
Das m13 verlangt einen ganz konkreten Widerstand ( 10k Ohm ) welcher derselbe ist, wie das EXP-1 von Line 6.
Alles andere wird nicht so funktionieren, wie es soll, oder gar nicht.
ZUm Glück gibt es ein paar Alternativen aus Alu :
Es sei nur das Boss FV 500-H oder eins von Ernie Ball angemerkt, gibt aber noch andere, einfach mal bisschen googeln.
Ich kenne das von anderen Geräten, das die Einstellung erst verändert wird wenn man den original Wert erreicht oder so. Gibt´s eine Möglichkeit irgendwas beim M13 einzustellen, damit das da auch so läuft ?
Na ja .. das M13 ist so aufgebaut :
Bei den Modellen macht es da weiter, wo du aufgehört hast, unabhängig von der Position, da es ein frei drehbarer Schalter ist.
Bei deiner Einstellung sind die Schalter aber begrenzt, deswegen einfach auf den weißen Streifen schauen, guggen, wo die aktuelle Einstellung ist und dann sollte es kein Problem sein.
Beides ist von Vorteil ... Wenn ich die Volume schnell runterhaben will, brauch ich nicht erst hochdrehen und dann wieder runter, sondern orientiere mich an dem weißen Streifen, das ist fest und nicht änderbar.
MfG