OKay, bitte nicht schlagen, wenn ich nen paar begriffe verdrehe oder so ...
Man hat bei normalen Ampfootswitches diese alpha potis, welche eine sehr lange lebensdauer haben, oder, wie bei bosseffekten, dass unter dem pedal ein einfacher Plastikknopf ist, welcher den Impuls gibt, mit dem Unterschied, dass dieser KNopf im Batteriefach ist, wodurch praktisch kein Staub oder Dreck drankommt, was die Hauptverschleißgeschichte ist.
So und was haben wir beim Line6 ?
Keine Alphapotis und halt angreifbar ...
Bei meinem isses sogar so, dass ein Knopf schon .. wie soll ich sagen, nichtmehr flüssig geht, keine Ahnung was da los ist, muss ich aber mal aufschrauben ..
Bei Tonelab konnte man , wenn was nicht reagiert hat, was meiner Meinung nach das schlimmste beim effektgerät sein kan ... man ist beim Gig, will nen patch wechseln und es klappt nix ... jedenfalls konnte man den dreck "wegkratzen" , aber hier geht das eben nicht und deswegen ist die ganze konstruktion fast egal, weil wenn die Potis im arsch sind, kannste das Gerät wegschmeißen ... du glaubst doch nicht im ernst, line6 will was für die Ewigkeit bauen ...
Die Stompboxmodeller wie das DL4 haben alphapotis und die werden auch von vielen stars benutzt .. komisch oder ?
Jemand nen Vorschlag, wie man mit dem m13 umgeht ?
Ich mein ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber das ist meiner Meinung nach das größte Problem bei dem Ding