Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht das HX Stomp mit einer Powerbank zu betreiben? Das wäre ja ultimativ portabel.
Ja, ich habe das (kurz) mit einem Pedaltrain Volto probiert, was nominell das können sollte. Der Akku wurde aber ziemlich heiß und mir war das zu heikel. Das ist aber kein Beweis, dass das mit einer Powerbank nicht auch geht...
Mein Helix Stomp bleibt nicht bei mir . Ich wollte ihn ja als Backup Amp und zum üben zuhause nutzen. Jetzt hatte ich ihn in der Probe über unsere PA gespielt(2xYamaha DSR112) und bekam von den anderen Bandmitgliedern ein Daumen runter, weil zu künstlich im Klang, nicht zu vergleichen mit meinen Laney LA30 plus Pedalboard. ...
Ich kämpfe zur Zeit auch damit mit dem HX Stomp im Probenraum zu bestehen.
Es ist echt die Seuche, sich zuhause etwas zusammenzuprogrammieren und dann ist im Probenraum alles anders.
Meine Erfahrung, die Probenraum PA/Gesangsanlage zu nehmen, war auch eher mau. Die Abhörsituation ist eher kritisch, weil die Gitarre plötzlich auf Kopfhöhe entgegenbrüllt und auf einmal auch Höhenanteil zuhören ist...
Einen "eigenen" Monitor zu nehmen, ist da schon besser. Man kann das wenigstens einigermaßen zuhause einregeln. Es ist aber dennoch irgendwie schwieriger oder zumindest etwas ganz anderes, diese Kiste im Probenraum so klingen zu lassen, dass das zufrieden stellt...
Für Alternativen fehlt mir im Moment der Einblick, wie man vom Stomp Midi Befehle abschicken kann. (So denke ich darüber nach mir einfach einen gebraucheten Marshall JVM Combo zukaufen, den ich dann via Midi umschalten möchte.) Beim Helix Effects hatte ich keine Probleme, dass die Schalter bestimmte Midi Befehle auslösen. Kann das Stomp das gar nicht? (Mehr als etwas zum Senden von Midi Clock für Delay Tempo habe ich bis her nicht gefunden???)