InTune
Helpful & Friendly User
Nein die Polarität muss getauscht werden!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah, habe mal auf die beiliegenden Kabel vom CS6 geschaut. Die 2.1 auf 2.5 sind alle Reversed Polaritiy. Wenn man die nimmt muss man wirklich eins zerschneiden und andersrum wieder zusammen setzen. Aber das Stomp ist Center negativ. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Line6 das falsch auf das Gehäuse vom Stomp gedruckt hat .
https://www.thomann.de/de/rockboard_power_ace_polarity_converter.htm
Damit drehst du die Polarität
Nein die Polarität muss getauscht werden!
Braucht man nicht. Der HX Stomp ist "center negative" wie alle gängigen Effektepedale.
Deine anderen beiden genannten Kabel reichen völlig aus, falls das Netzteil pro Ausgang 500 mA liefert.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mein HX Stomp ist center negativ und da muss gar nichts getauscht werden?!
Sorry, aber hast du das Gerät und kannst aus der Praxis berichten oder argumentierst du auf der theoretischen Ebene?
Ich kann nur sagen, dass ich exakt diese 3 Stecker brauchte, damit es funkioniert, da der 2,1mm auf 2,5mm auch nochmal die Polarität dreht ohne dass es drinsteht.
Damit sollte die Frage beantwortet sein.
Liebe Grüße
hmm, jetzt werde ich unsicher... wenn die 2.1 auf 2.5 Patch Kabel idR. Revers Polarity haben, kann es natürlich sein, dass Center Negative stimmt.
Mal etwas ganz anderes:
nutzt jemand den HX Stomp als Synthesizier?
Ich hatte gerade die Idee, entweder ein Keyboard als Controller dran zu hängen und dann mit CC die einzelnen Synthis zu steuern, oder noch besser: das irgendwie mit einem Midi-Footswitch mit Momentary-Tastern zu steuern.
Da lassen sich ziemlich coole Sachen zaubern, ich müsste es nur noch steuern können ...
Das Stomp kann leider keine Midi Befehle von sich aus senden. Die Midi Out Buchse ist eigentlich nur eine Midi Through...
Damit ist es leider nicht möglich, mit dem Stomp z.B. einen Midi-fähigen Amp umzuschalten.
ja mittlerweile etwas "rasiert" worden oder einfach nur unregistriert geblieben, oder können die fleissigen "Stomp-User/Helferlein" tatsächlich nicht mit Rat und Tat zur Seite stehen ?HX Stomp + welche Kopfhörer?