Mal ne grundsätzliche Frage.
Der HX Fx hat ja 6 Schalter, ist es möglich folgendes Szenario zu erstellen?
Ja und Nein... du hast generell 128 Presets, die du frei belegen kannst. Bei jedem dieser Presets kannst du unten drunter sogenannte Snapshots erstellen. In diesen Snapshots kannst du die kompletten Blöcke, die du in dem Preset angelegt hast, verändern und/oder an- bzw. abschalten.
Also ein ja zu den 6 Möglichkeiten, die du möchtest.
Nein, aber wenn du sie gleichzeitig sehen willst. Das geht nicht. Immer nur vier gleichzeitig, egal ob Preset oder Snapshot.
Ich nutze es z.B. so, dass ich mir für einen Kanal meines Amps ein Preset anlege. Darunter dann drei Varianten, Rhythmus, Lead I und Lead II. Dazu noch ein Clean Snapshot. Genau vier. Und das mach ich mir eben für jeden Kanal meines Amps. Passt so perfekt für mich. Aber weiß nicht, wie genau deine Anforderungen mit diesen sechs Einstellungen sind. Wenn du sie nicht alle in einem Song brauchst, wärs kein Problem. DAnn leg dir verschiedene Presets.
Fs 5 Delay on/off
Fs 6 Volume Boost on/off
Das liese sich eben über Snapshots steuern oder im Stompbox Mode. Wenn du rechts oben auf Mode gehst. DAnn siehst du die zugewiesenen Treter. Kannst einfach jeden Block, den du im Preset nutzt einem der sechs Taster zuordnen und hier ein- bzw. ausschalten. Hier ist zu beachten, dass du in den globalen Einstellungen einstellen kannst, dass er jede Änderung, die du hier machst, dauerhaft übernimmt oder beim Presetwechsel (nicht Snapshotwechsel) wieder verwirft, was meine Einstellung ist.
Ansonsten gibts gute YT Videos, die das alles gut erklären und wenn man es mal sieht, ist es glaub ich einfacher zu verstehen. Denn es gibt ja grundsätzlich die drei Möglichkeiten Preset, Snapshot und Stompbox Mode. Immer eine Ebene tiefer quasi und da musst du deine Mischung finden, die für dich Sinn macht.