R
RalleO
Registrierter Benutzer
Hi, ich habe eine (hoffentlich nicht allzu dämliche) Frage zum Line6 Hx Effects. Ich habe das Teil jetzt ganz neu und auch schon ganz ansprechende Resultate damit erzielt. Ich betreibe es im Loop meines Marshall JVM-Topteils. Eine Sache ist mir aber nicht klar: Gibt es beim HX Effects so etwas wie eine Master-Volume-Einstellung (und/oder einen Regler am Gerät), mit dem man ALLE Presets gleichzeitig in der Lautstärke anheben kann? Ich möchte die Lautstärke gerne so weit angleichen, dass die Gesamtlautstärke meines Amps MIT eingeschleiftem HX genauso laut ist, wie ohne dass die Loop-Funktion am Amp aktiviert ist (also ohne das HX), um so eine Art Unity Gain herzustellen. Eigentlich ganz simpel: Loop-Funktion am Amp aus --> bisschen spielen, Lautstärke merken --> Loop-Funktion am Amp ein --> bisschen spielen, Lautstärke am HX Effects so regeln, dass derselbe Lautstärkegrad erreicht wird. Ist das machbar? Sorry, wenn ich das Offensichtliche bisher übersehen habe. Danke im voraus und Gruß Ralle