*edit: Aus diesem Thread ausgelagert*
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Habe mich schlussendlich für das Helix LT entschieden.
Zur Zeit gibt es ja zusätzlich Helix Native und Cubase gratis dazu und weiters kann man sich beim Kauf bei Klangfarbe zum Teaser Pack von Valhallir zusätzlich eine kostenloses Cab-Pack nach Wahl aussuchen.
Die erste Ernüchterung kam nach dem Update-Versuch der Firmware auf 3.11 .
Nach 31% kam dann die Meldung des gescheiterten Updateversuchs am Laptop und ein eingefrorenes Helix Display.
Ein paar Stunden später nach mehrmaliger Neuinstallation sämtlicher Line6 Software und der Verwendung 4 verschiedener USB-Kabeln ( mit dem Ältesten hats dann funktioniert !
) hab ichs dann doch noch hinbekommen.
Vor dem DSL machte er/sie/es eine sehr gute Figur.
Als Standalone-Variante habe ich es im Moment nur über PC-Boxen , 5.1 Yamaha-System und eine Behringer B210D mit mehr oder weniger brauchbaren Ergebnissen testen können.
Irgendwie klingt das nach der berüchtigen Decke über dem Amp/der Box. Hab da noch keine passende EQ-Einstellung gefunden.
Vielleicht lassen aber diese Boxen auch nichts anderes zu.
Werde mir jetzt mal von Laney die FRFR 112 oder 212 besorgen. Habe leider keine Möglichkeit eine der beiden in der Nähe zu testen.
Folgende Frage habe ich bereits ins Helix-User Forum gestellt, jedoch leider noch keine Antwort erhalten.
*-> edit: Nun hier zusammengeführt - siehe Edit in grün oben*
ich hätte eine kurze Frage zum External Amp-Anschluss des Helix LT.
Es heißt ja dass man diesen Anschluss nur mit einem Verstärker verbinden soll/darf welcher einen Short-to-Sleeve Eingang des Footswitch hat.
Ich besitze einen Marshall DSL-40CR und habe auf meine Anfragen beim Hersteller/Importeur leider keine Rückmeldung bekommen.
Woran erkenne ich ob dieser geeignet ist oder nicht ?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
lg