Moin Freunde. Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit der Buchse fürs Kaltgerätekabel? Bei meinem ursprünglichen Helix LT (das mit nem defekten Fußschalter als Garantiefall vor etwa einem Jahr ausgetauscht wurde) steckte das Kabel zumindest gegen Ende nicht richtig sicher drin, sondern ließ sich vertikal etwas hin- und herwackeln. Als ich dann das Ersatzgerät bekommen habe, hab ich das Kabel reingesteckt und mich gefreut: das saß akkurat drin. Inzwischen ist das aber nicht mehr so. Auch beim neueren Gerät wackelt das Kabel gerne ein bisschen nach oben und unten und sitzt nicht so sicher drin, wie ich das gerne hätte.
Außerdem habe ich mir gerade ein zusätzliches Kaltgerätekabel besorgt, sodass ich eins immer zuhause lasse und eins in der Transporttasche, um nie dieses Kabel zu vergessen (was mir natürlich noch NIE passiert ist). Beim neuen Kabel ist mir den letzten 6-8 Betriebsstunden zwei Mal sogar der Kontakt abgebrochen, weil es wohl zu locker in der Buchse sitzt. Im Kabel scheint es jedenfalls keinen Wackelkontakt zu geben.
Wie sehen eure Erfahrungen aus?