Line 6 Spider Valve MkII

• Ersteller hilmi01
  • Erstellt am
als ob sich da nen unterschied wie tag zu nacht auftun wird... wenn er den amp jetzt so klar unterlegen gegenüber dem MKI findet, wird sich da auch mit "eingeschwungenem speaker" nix groß ändern. falls doch, meld dich...

Einer seiner Hauptkritikpunkte ist weniger Presence....
Und das is grade das was sich mit dem eingeschwungen Speaker ändert !
Also nich das man auf einmal mehr Presence hat man kann nur den Regler weiter aufdrehn als vorher...

...sorry jungs ich ich bin net blöd :p ...ausserdem hab ich die heads (an engl xxl) verglichen oder muss da auch was einschwingen ;)...

klär müssen sich die heads einschwingen, was denkst du denn :D :D :D

:D Ja ne is klar sorry , ne ^^

Wie ich es beschrieben hatte. Hatte ja auch nen nagelneuen MKI und MKII direkt verglichen.
Der MKII ging sofort zurück.
Nicht alles was neu ist muss auch besser sein ;)
Beim MKII fehlt einfach Gain und der Druck, dazu klingt er nicht mehr nach Röhre sondern so
künstlich wie ein Pod.

tja, das hat man davon wenn man unbedingt eine pod3 vorstufe will...

da sieht man doch das die aktuellen modelling prozessoeren nicht die besten sind (pod 2 - pod 3)

die endstufe ist ja so gut wie identisch...

Hab den Amp auch extra mit verschiedenen Schecter Gitarren und unterschiedlichen Pickup's getestet. (EMG 81/85, Seymour Duncan Custom Invader, Seymour Duncan Blackout's)
So schlimm find ich es nun nicht. Man spart dadurch locker mal 250€ da man zum alten MKI greifen kann. :D

joop
geld gespart und dann noch besseren sound, was will man mehr :)

oder wie ich noch einen super gebrauchten MKI kaufen und noch mehr sparen..das ist dann jackpot :D

War auch gar nicht so leicht noch nen MKI neu und originalverpackt zu kriegen ;)
Die meisten sind alles Restbestände die im Laden gestanden haben.
Bei Thomann gabs dann aber nocht nen nagelneuen originalverpackten.

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss echt zustimmen.hab ihn gestern noch mal gezockt. ganz ehrlich würd ich mir für den preis lieber ein peavey valveking + x3 kaufen als den mkII, da geht sicherlich mehr !!

..ich warte grade noch auf den release vom Vypyr Head mal sehn was bei dem so geht..das konzept ansicht ist sehr vielversprechend...

vypyr finde ich bähhh

zumindest die transen combos...war ja furchtbar, bin froh das ich den wieder los bin (100 watt version)

also bevor du dir nen valveking holst, nimm nen MKI, da hast du warscheinlich mehr von...die bogner endstufe macht schon was aus :)

ich mein ja auch den vypyr tube head...transen sind ist eh fürn eimer ! ..gut gut.. es gibt paar ausnahmen.. will hier kein krieg anzetteln...

den MKI hab ich ja schon einige Zeit... und bin vollends zufreiden, vorallem wenn ich ihn gegen andere amps mal antreten lass, ich warte noch auf einen amp der mir besser zu sagt, deswegen bald mal gegen den Vypyr Tube Head testen...

das mit dem Valveking meinte ich ja nur - lieber den und x3 als einen MKII, wenn man unbedingt einen x3 vorstufen-sound haben will, weil das gain beim x3 geht weiter aufzudrehn und ist somit flexibler.

ach so, okay

das ist natürlich was anderes :)

Aber es ist doch komisch wie unterschiedlich der MkII hier umschrieben wird...

Viele finden ihn mieß , viele finden ihn seehr gut und manche sagen er klingt wie der MkI...
Ich werd auch ums anspielen nich herumkommen^^

vypyr finde ich bähhh

zumindest die transen combos...war ja furchtbar, bin froh das ich den wieder los bin (100 watt version)

also bevor du dir nen valveking holst, nimm nen MKI, da hast du warscheinlich mehr von...die bogner endstufe macht schon was aus :)

sach mal, aus reiner neugier, was hast du eigentlich noch nicht gespielt oder gehabt und kannst auch mal eine vernünftige begründung abgeben anstatt nur iiiiieh und bäääh und schei...ße?

naja, also ich hab das schon des öfteren begründed was mir am vypyr nicht gefällt, ich will mich nicht ständig wiederholen...

ich hab einiges angespielt und besessen, ich hab alle paar wochen neue amps ;)

Aber es ist doch komisch wie unterschiedlich der MkII hier umschrieben wird...

Viele finden ihn mieß , viele finden ihn seehr gut und manche sagen er klingt wie der MkI...
Ich werd auch ums anspielen nich herumkommen^^

jep, anspielen ist wohl doch die einzige lösung, wie man sich selbst eine meinung dazu bilden kann.
habe auch mkI112 und mkII112 im direktvergleich getestet und mich dann für letzteren entschieden.aber schön langsam glaube ich,dass entweder der mkI im arsch war und dadurch der mkII im vergleich so gut abgeschnitten hat :D, oder ich hab ein gestörtes gehör, welches bescheidenen sound als gut empfindet :gruebel:, was weiß ich.
jedenfalls teste unbedingt beide an!