rog_72
Registrierter Benutzer
Soooo erste Eindrücke nach 2 Tagen :
Der Line 6 Spider Valve MkII ist ein klasse Amp!
Die Presets sind immernoch nich so dolle aber der Rest ist besser als beim MkIer!
Es ist tatsächlich so , dass weniger Presence und Gain vorhanden sind aber wenn man Presence so auf 3 Uhr stehn hat kann der Amp fast nur noch gut klingen !
Hier mal Pro und Contra zum Amp :
Pro: -Effekte (sind, wie ich finde , alle brauchbar und besser als beim 1er)
-Die beiden neuen Amps sind klasse und hatten beim alten gefehlt
-Sound ist nicht mehr so matschig
-Verstärker klingt geil^^
Contra: -Der Looper ist ohne das FBV nicht zu gebrauchen !
-Fuzz klingt bissn mieß und ist überflüssig (ich hätte mich über was Ts-9 artiges mehr gefreut)
EDIT:Wenn ich den Verstärker bissn besser kenne (1Woche oder so) schreib ich ein Review mit Soundfiles etc.
Mh, so nachdem ich nun mal selber den MKII probespielen gegangen bin, kann ich Dein Statement nicht wirklich verstehen.
Ok, die neuen Effekte und auch die neuen Amp-Modells sind nett, aber im ganzen klingt der MKII für mich wieder eher wie ein normaler Spider (ok ist ein bisschen übertrieben - er klingt schon besser - aber m.M. ist näher beim normalen Spider als der SV MKI)... Sprich ich find das "röhrige" Feeling, dass man beim MKI m.M. nach recht gut hingekriegt hat, ist weg!
Und der von wegen weniger Matsch - m.M. nach ist das immer noch das selbe, nur dass man beim MKI je nach Amp-Modell den Gain halt noch mehr eingrenzen muss - so in der Art Gain auf 9 Uhr beim MKI entspricht Gain auf 12 Uhr beim MKII. Sprich: die haben einfach den Regelweg geändert für all die Leute, die irgendwie ein Problem haben, wenn man im Insane-Kanal den Gain nicht voll aufdrehen kann...
Allerdings muss ich zugeben, dass beim MKI die Regelwege zum Teil ein bisschen sehr fizzelig sind... Von da her schon eine Verbesserung hier...
Aber eben, dass Feeling beim spielen ist für mich nicht mehr das selbe wie beim MKI - und die besseren Effekte machen das für mich nicht weg...