also hab heute auch nen mkII bekommen, nachdem ich beide versionen (wenn auch nur relativ kurz, soll heißen vl. jeweils ne knappe stunde und nur in gemäßigter lautstärke) getestet hatte...
da ich heut noch nicht die zeit dazu hatte, ihn ausführlich daheim zu testen, nur mal ein kurzer überblick über meine eindrücke:
er klingt....röhrig
tja was soll man dazu sagen, is einfach so, ganz kurz und knapp. er besitzt sowohl die gewohnte wärme eines röhrenamps als auch die entsprechende ansprache/dynamik, tonfärbung etc.
hab zwar nur kurz alle amp models durchprobiert, jedoch fiel mir nichts von schwindenden obertönen, zu wenig low end oder sonst was auf.ganz im gegenteil, gerade in der cleaneren sektion "strahlt" der junge förmlich mit schönen harmonischen obertönen!
die sparte ab "higain" hab ich dann kurz mit einer Drop C Klampfe durchprobiert....also wenn ich bei Higain Blue (also Diezel Herbert) die Zerre schon auf ca. 60% (ohne booster oder sonstiges) stell brauch ich nicht mehr...auch bei Zimmerlautstärke.Jetzt rechne ich noch auf die Live-Lautstärke hoch und dann kannst schon Feierabend machen^^
aber is wie gesagt nur subjektives empfinden, weil in meinen schwermetall/hartkern zeiten hab ich live bei entsprechender lautstärke auch nur ca.50-70%gain(kommt auf den amp drauf an) und evtl. nen tubescreamer(ohne gain,nur als boost) benutzt, weil der sound für meine ohren differenzierter klingt und nicht so matscht.
da aber ohren verschieden sind (sollten sie sein
), kann es sicher sein, dass es dem einen oder anderen vl doch zu wenig druck ist.
die wahrscheinlichere variante ist aber, dass es leider gottes fehler im produkt geben kann und wie hier im thread bestätigt auch gibt und es deswegen klangliche einbußen gibt.so etwas darf meiner meinung nach eigentlich nicht vorkommen(sollte es an produktions bzw- firmwarefehlern liegen).
aber im normalfall rennt der mkII tadellos und ist klanglich dem mkI mindestens ebenbürtig (ich hab wie gesagt auch den mkI getestet).
werde erst gegen wochenende näheres berichten können....vl auch in form eines reviews, sollte nicht scho vorher wer eines erstellt haben