Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den selben Amp/Cab/IR Apparat zu fahren ist auch meine Methode.Ich hab noch ein Problem mit dem Helix.
Ich bekomm das nicht richtig hin, das die Lautstärken der Presets gleich laut sind. Ich hatte für jedes Lied einen eigenen Sound ausgearbeitet, so das man Live eine gewissen klangliche Vielfalt von der Gitarre bekommt. Doch das war kaum auf einen einheitliche Lautstärke zu bringen. Zu Hause bei kleiner Lautstärke ist der Lautstärkeunterschied nicht auffällig, aber in der Probe macht es den Unterschied, ob ich gehört werde oder zu laut bin.
Ich hab schon einige Tricks erfolglos versucht. Jetzt bin ich dabei geblieben mich für einen Amp mit Box für alle Presets zu entscheiden und bei dem jedes Snapshot einfach nach Soundbedarf einzustellen.
Das hat das Lautstärkeproblem gelindert, aber nicht behoben.
Mit der Aussteuerung im Display des Helix kann man nicht viel anfangen; leider.
Wie bekommt ihr eure Sounds auf den gleichen Pegel?
Gibt es da einen Trick, der auch ohne elektronische Messgeräte funktioniert?
Ich nähere mich zwar immer weiter im Pegel der einzelnen Sounds an, aber so langsam wird das echt nerfig...
Ich hab noch ein Problem mit dem Helix.
Ich bekomm das nicht richtig hin, das die Lautstärken der Presets gleich laut sind. Ich hatte für jedes Lied einen eigenen Sound ausgearbeitet, so das man Live eine gewissen klangliche Vielfalt von der Gitarre bekommt. Doch das war kaum auf einen einheitliche Lautstärke zu bringen. Zu Hause bei kleiner Lautstärke ist der Lautstärkeunterschied nicht auffällig, aber in der Probe macht es den Unterschied, ob ich gehört werde oder zu laut bin.
Ich guck die Videos von dem auch sehr gerne. Er ist auch relativ schnell dabei, alles neue zu erklären wenn ein neues Update kommt.Es gibt zu dem Thema auch ein sehr gutes Video von Jason Sadites:
Sei Kanal ist aus meiner Sicht generell empfehlenswert, wenn man das Helix nutzt.
Ich habe das hier am Helix und bin sehr zufrieden!Ich suche eine Box für zu Hause. Mir ist nicht die maximale Lautstärke wichtig, sondern insbesondere auch die Benutzung bei geringer und sehr geringer Lautstärke
Das war aber einer der Grundgedanken mir einen Helix zu kaufen, das ich eben auch einfach meinen Sound komplett ändern kann. Du hast natürlich vollkommen recht, das es so nicht funktioniert. Das war mir aber schon vor dem Thread irgendwie klar.So wie du es machst würde es mir dem Amp auch nicht laufen.
Stell dir mal 5 verschiedene Amps und 3 verschiedene Cabs auf und versuch das gebacken zu bekommen.
Denn das verlangst du vom Helix gerade.
Es geht, wird aber schwierig.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
Weiters machst Du Dich beim Tontechniker dauerhaft unbeliebt, wenn sich Dein Sound nach jedem Song ändert.
Wenn man andere Quellen liest sind sie ja schon verbessert worden durch das neue Oversampling. TGP läuft ja gerade richtig heiß mit dem Thema.Bin mir sicher, dass die Amps nach und nach verbessert werden.