Es war tatsächlich das kaputte Kabel, Line 6 bitte....
Egal, Firmware ist up to date und ich kann alles am PC einstellen.
Mein Ersteindruck ist sehr positiv, man baut sich in Windeseile Presets zusammen, ganz egal ob per Maus oder am Gerät selber. Dabei ist alles wahnsinnig übersichtlich und intuitiv, das hätte ich wirklich nicht gedacht, ich habe es mir doch deutlich komplizierter vorgestellt.
Die Qualität der Effekte ist auch hervorragend, ich mag die Delays beispielsweise sehr, die Reverbs brauchen allerdings wirklich noch etwas Arbeit. Room bietet einen unaufdringlichen Raum, den ich quasi ans Ende jeder Kette setze und mit Hall bekommt auch eine nette Fläche hin, aber die Reverbs, die in den Ambient-Bereich gehen, sind eher mäßig. Line 6 müsste eigentlich nur einen guten Algorithmus raushauen, der in die Nähe von Strymon und Neunaber geht, ich glaube dann sind alle glücklich.
Auch die Modulation kann sich sehen lassen, ich bin alles in Allem sehr gespannt wie das Gerät sich in der 4CM macht, Jam Sessions wären mir nämlich mit dem Amp-Modelling zu viel Rumfummelei, aber ich bin guter Dinge.
Und zu guter letzt das Modelling... ich muss mich da noch etwas einarbeiten. Prinzipiell merke ich, dass es gut funktioniert und ich hatte bis jetzt leider wenig Zeit, aber die Amps klingen etwas bedeckt. Ich hatte, weil gelesen, damit gerechnet, dass das Helix eher hell klingt, aber ich muss Treble und Presence häufig komplett hochreißen, damit ich einen normalen Ampsound bekomme. Auch so klingt es schon besser als BIAS, aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass da noch deutlich mehr geht
.Ich nutze übrigens IRs von 3 Sigma, muss ich da etwas beachten?
Bei solchen Geräten gibt es ja immer ein paar Tipps und Tricks, vielleicht könnt ihr ja mal posten welche Seiten und Videos euch dabei geholfen haben?