Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hey,
Ich mach mal eine Stichpunktartige Liste
- Den Program-Change Befehl beim Preset-Wechsel schaltest du aus unter Global-Settings => Midi/Tempo => MIDI PC Send/Recieve.
- Kopieren von Effektblöcken (auch Preset übergreifend) geht über ACTION => Copy Block
- Die Eingangsempfindlichkeit kann man leider derzeit nur Global einstellen und ein Peak-Meter gibt es (noch?) nicht. Da hilft aber ein Gain-Block als erstes nach dem Eingang.
- Pedalboard ist ohne Löten immer schwierig. Löten ist aber einfacher als man vielleicht meint.
Viele Grüße,
Ingo
Ich kenne genau das was Du beschreibst. Ich habe jahrelang mit diversen Pedalen, Boxen und Amps gespielt und dann doch immer die gleichen Einstellungen genutzt, wenn ich sie gefunden hatte. Viel Zeit und Geld ist da reingeflossen...Durch das Helix erhoffe ich mir einfach erstmal Ruhe und, dass ich leise das bestmögliche Ergebnis erziele. Eventuell kennt ja jemand meinen Leidensweg und hat Erfahrungswerte?
Definitiv. Ich habe bisher auch mit einem Looper und/oder Midi gearbeitet und was dann ein neues oder anderes Pedal an Arbeit bei der "Programmierung" bedeutete... Ne ne, gut das das vorbei ist.So in etwa denke ich mir das auch alles. Ich sehe definitiv viele Vorteile im Helix, selbst wenn es in eine Band geht, kann ich ohne großartigen Einsatz eines Loopers oder Midiswitches komplexe Strukturen generieren.
Auch die PC-Software von Line6 ist wirklich klasse. Wenn ich dagegen an die vom Boss GT-100 denke... Da wirst Du keine Probleme bekommen, das denke ich auch.Mit dem Umgang diverser Software habe ich aufgrund von Bias und Scuffham auch schon, ich glaube ich könnte da halbwegs ohne Stolpersteine reinkommen.
Dazu kann ich leider nix sagen, ich betreibe das Helix bisher nur über einen dafür eigenen Monitor (db Opera12).Das Helix kann ja auch als Interface dienen, richtig? Spare ich mir dabei dann nur die Hampelei über den Line vom Interface aufzunehmen oder kann ich damit auch meine Aktivmonitore über Windows regeln?
Ich würde das Helix nämlich gerne über diese Monitore betreiben ohne immer über eine DAW gehen zu müssen. Gleichzeitig möchte ich die Lautsprecher aber auch für Desktopanwendungen nutzen.