Lieber Weihnachtsmann,
es gibt so viele schöne Dinge, die den musikalischen Klang erweitern und aufwerten können. Doch das beste Geschenk ist die Musik an sich.
Wie viele Momente werden geprägt durch leise melancholische Akkorde, die Trauer und Träume untermalen, oder laute zornige Gitarrenriffs, die einen zum Feiern anregen oder beim Abbau von wütenden Emotionen helfen.
Es sind unendliche, die mir schon über den Weg kamen.
Als allererstes möchte ich, dass du deinem Freund, dem Osterhasen, einen lieben Gruß von mir ausrichtest.
Dank ihm habe ich mit dem Gitarre spielen begonnen und empfinde die Musik seitdem viel intensiver, nehme mir Zeit für sie, höre sie nicht nur im Gesamten sondern achte auf Melodien, Harmonien und so vieles wofür ich noch nicht mal einen Namen kenne. Das zeigt auch wie unerfahren ich noch bin.
Nach fünf Jahren auf Drop-D mit Dauerzerre a la Metallica und System of a down hat sich mein Bewusstsein entschlossen neue Wege zu probieren.
Dafür waren eine Humbucker Gitarre und ein Engl Amp leider nicht mehr die besten Verstärker für mein Spiel.
Eric Johnson, John Mayer und die Geister von Stevie Ray Vaughan und Jimi Hendrix standen eines Nachts an meinem Bett und legten mir eine Vorliebe für kristallklare Single-Coils mit unter die Kuscheldecke.
Daraufhin war ich sehr fleißig, habe meine 7-Saitige und den Engl an einen metal-begeisterten Gitarrenspieler verkauft um kurzerhand die ersehnte Single-Coil-Gitarre mein Eigen nennen zu dürfen.
Leider reichten die Erlöse aus meinen Verkäufen nur für einen kleinen 15 Watt Amp. Er macht einen guten Job und hat einen wunderschönen Cleansound.
Nachdem ich mit meiner Band aber nun Zuwachs bekam, muss ich den kleinen 15-Watter soweit aufdrehen, dass er seinen schönen Cleansound verliert.
Weihnachtsmann, hab keine Angst, dass ich ihn vernachlässigen werde.
Er wird ein warmes Plätzchen in meinem Wohnzimmer finden, wo er gleich, wenn nicht sogar noch mehr gebraucht wird.
Um die Zuhörer weiter mit cleanen Akkorden zu versorgen und dem Leadkanal meines Klangidols Eric Johnson ein Stückchen näher zu kommen habe ich folgenden Wunsch:
Übrigens wäre es eine große Freude für mich bei Nachfragen aus dem Publikum - woher denn der gute Gitarrensound käme - zu antworten, dass es am Geburtsjahrgang liegt. Ich bin ein 87er… genau wie mein Amp