Lieber Weihnachtsmann,
vor über 15 Jahren wollte meine Mutter gern, dass ich Klavier lerne. Ich fand das uncool und wollte lieber "Keyboard" lernen (ein englisches Wort ist halt voll cool, wenn man noch kein Englisch kann...).
Heute weiß ich, dass cool meistens gleich dumm ist und uncool das neue cool. Deshalb wünsche ich mir das folgende Piano um voll cool uncool zu sein:
Später habe ich dann (nachdem das mit dem Keyboard nix geworden war) E-Bass gelernt. Da war dann cool = schwer, weil wiegt viel = klingt viel.
Heute fänd' ich es aber viel cooler mit all meinem Krempel nur einmal vom Auto zur Bühne laufen zu müssen und deshalb wünsch ich mir einen kleinen Verstärker, der viel klingt aber wenig wiegt:
Meinen Weg zur richtigen uncoolness (und damit ja zur wahren coolness) habe ich in diesem Jahr übrigens schon begonnen: im Juni habe ich mir einen Kontrabass gekauft.
Es ist irgendwie ziemlich uncool (also cool) das jetzt mein Auto für den Weg zur Probe fast zu klein ist (trotz Kombi).
Aber keine Angst, lieber Weihnachtsmann, mein dritter Wunsch ist kein Auto. Nein, denn mein dritter Wunsch ist klein genug, dass er gerade noch mit ins Auto passt:
So, lieber Weihnachtsmann, ich hoffe du weißt jetzt, wen dein Zufallsgenerator treffen muss.
Alles andere wäre voll cool!