So, endlich fertig
Das erste Mal das neue Traversensystem aufgebaut, etliche Meter Kabel gezogen, alle Lampen ausgerichtet, adressiert und konfiguriert, und der FOH ist auch fertig. Kann Morgen dann meine zweite Karnevalsveranstaltung dieses Jahr kommen.
Wird Premiere für meine neuen Scanner (Futurelight DJ-Scan 260) und die neuen Traversen (32 laufende Meter Milos M290E P3). Der erste Eindruck von den Teilen ist schonmal gut, das Handling empfand ich als deutlich angenehmer als das von den zugemieteten Duratruss. Kann aber natürlich auch an der längeren Benutzung liegen. Über der Bühne sind 10 Meter gespannt, mit 2 Scannern, 4 LED Par56 und 4 PAR64, und die Durchbiegung da ist mal noch minimal. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Die Scanner sind so na-ja. Helligkeit ist gut, aber das Plastik ist extrem empfindlich und die Gobos könnten teilweise liebevoller gestaltet sein. Rot ist extrem dunkel und eine genaue Ausrichtung ist nur schlecht möglich. Pluspunkt ist, dass man quasi alles an Ersatzteilen bestellen kann, aber die Scanner aufzuschrauben ist kein Spaß und auf 2 Plastikteile warten wir nun schon seit November, wenn ich das richtig im Kopf habe. In 3,5m Höhe fällt es aber nicht so auf, dass da eine kleine Abdeckung fehlt. Haben die Scanner behalten, da man bei dem Preis mit den Features durchaus leben kann und die wichtig war uns vor allem, dass die Teile hell sind und dass der Stepmotor brauchbar ist. Das ist durchaus gegeben. Kein Vergleich zu irgendwelcheen LED-Teilen, wobei ich noch nicht mit einem Scanner aus der neuen 50W Generation gearbeitet habe.
Werde Morgen mal ein paar Bildchen schießen.