stoffl.s
Mod Emeritus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nach dem Üben oder während Übepausen hänge ich meine Gitarren lieber an die Wand ...
ja, es gibt sogar eine Erklärung dafür, warum die G-Saite ein Stimmproblem hat. Muss man hier im Board suchen oder eben Googeln.Lediglich die G-Saite, aber die ist eh ein Problemfall
Bei mir heißt es, die Rillen sind werksseitig für 9er Saiten ausgelegt. Meine sind dicker, daher "knackt" es manchmal beim Stimmen und es gibt diese Sprünge.
Kann ich nachfeilen bzw. warten.
Das Material, aus dem der Sattel gefertigt ist, heißt TekToid. Was immer das ist. Der Sattel wurde eindeutig für 009 – 042er Saiten gemacht, für meine Saitenstärke (010 - 052) waren die Fräsungen dann doch zu schmal, was sich beim Stimmen vor allem der drei Melodiesaiten dahingehend äußerte, dass erst einmal gar nichts passierte, die Saite dann abrupt mit einem kurzen metallischen „Pling“ nachgab und schließlich zu hoch gestimmt war. :-D Ein vorsichtiges Nachfeilen behob das Problem kurzerhand.
Ich bin froh, dass ich mit ihr nicht irgendwann aufgehört habe.Ich würde auch gerne irgendwann mal mit der Geige anfangen!
Aber Noddy, du würdest es doch eh nicht merken, wenn sich die Gitarre verstimmtMeine Hagstrom liegt auch in ihrem Sargund auch die verstimmt sich bis auf die G-Seite nicht nennenswert...![]()
siehst, Geige hat mich nie gereizt. Was ich früher mal ganz gern gelernt hätte wär Posaune.Ich würde auch gerne irgendwann mal mit der Geige anfangen!
nö - hast du zu wenig Sustain?Hat jemand von euch vll ein E-Bow für die E-Gitarre?
hab auch einen Ebow und spiele bzw experimentiere sehr gerne damit, meine Frau hat sich letztens eine Jackson PC-1 gekauft, dort ist ein sogenannter Sustainer verbaut, der selbiges wie der Ebow macht, nur fix in der Gitarre eingebaut, der macht erst einen Riesenspass
da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen, ist eigentlich recht einfach, und man kann quasi gleich loslegen und lernt spielerisch damit umzugehenist es schwer das ebow zu bedienen?
LG