Cajon macht auch richtig Spaß! Viel mehr als die mühsame und zeitraubende Programmierung eines Drumcomputers.
Ich spiele Cajon seit 2007, also jetzt auch schon 8 Jahre ... wie die Zeit vergeht!!!!
Das ist echt ein Instrument, das vielen Spaß macht, relativ leicht zu erlernen ist und super zu einer ruhigeren Akustik-Session passt!
Meine Frau hat es mir zum Geburtstag geschenkt! Da war ich total überrascht!
Aber war echt ne tolle Idee!!!
Ich hab es dann gleich im Jugendchor eingesetzt. Da hatten wir Klavier, meine Akustik-Gitarre und ab und zu noch das Sax, wenn der Chorleiter es statt!dem Taktstock in die Hand nahm
In den Bands aktuell ist es so:
Immer dann, wenn wir keinen Schlagzeuger haben habe ich die Qual der Wahl und muss mich entscheiden, was grad am wichtigsten wäre: E-Gitarre, E-Geige, oder Cajon.
E-Bass wäre auch noch in der Auswahl, aber meist wird es dann eines der drei Instrumente.
Das ist auch echt toll ein Lied immer wieder aus unterschiedlicher Perspektive mit zu gestalten
Aber es geht hier ja eigentlich um die Gitarre
Gestern hab ich in ziemlicher Hitze schwitzend auf der Bühne viele Powerchords und vollständige Chords mit viel Palm Muting gespielt.
Bei den Saltshakers sind wir ja vorallem im rockigen Bereich zu gange und machen auch den einen oder anderen Ausflug in den Metall-Bereich. Da braucht man das natürlich und kommt dabei auch ordentlich ins Schwitzen! Ich schwitze eigentlich immer, wenn ich singe und spiele... das gehört dazu
Und Cajon klopfen und singen ist auch schweißtreibend
...ach übrigens: Wir haben Seite 100 erreicht!!!