LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Arbeitskollegen! Scheissen Drecks 7ender Zeugs!!! Nicht nur das die zu blöde sind ordentliche gurtknöppe an ihre gitarren zu bauen, nein, deren Gurte sind auch rotz!!! :igitt::twisted: Grad ist die tele aussem Gurt gerutscht und fast auf dem Boden eingeschlagen, konnte sie grad noch abfangen....dabei Knie verdreht, nu hab ich richtig Schmerzen :mad: So ein Dreck ! Hab ja an der keine Security locks....scheixxe scheixxe scheixxe ! Selbst die billigste paula hat nicht so einen Dreck verbaut!!! Man bin ich sauer jetzt....gleich mal gucken ob ich noch so flaschengummis habe :(

Grad ist die tele aussem Gurt gerutscht und fast auf dem Boden eingeschlagen
Selbst die billigste paula hat nicht so einen Dreck verbaut!!!

Ich fühle mit dir -- sowas ist sowas von ärgerlich :crutch:

Dafür halten Teles was aus! Ausser ein paar ehrlichen Kampfspuren ist da normal nix wenn sie umfallen oder vom Gurt rutschen - Paulas tragen da ja fast immer nen Genickbruch davon ... da haben schon Generationen von Gitarrenbauern ganz schön was dran verdient :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist zum Glück gut gegangen, das hätte noch gefehlt.....morgen achim bier wegsaufen und dann passiert nix mehr :D

Kühlpack hilft auch schon :(
Als wenn es schon m nicht genug Probleme machen würde dieses doofe Knie :(
Hätte ich doch bloß die blöde OP gelassen, nun ist es schlimmer als vorher

Wo wir grad bei Quo sind:
2009 Montreaux geiles Konzert, leider hab ich das nur auf Video ....hier das Ende!!!
Absolut genial....findet ihr in ganzer Länge auf YT

:m_git1::rock::rock::claphands::cheer::saliva:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kühlpack hilft auch schon
und wenn das Kühlpack nicht hilft, dann vielleicht ein Sixpack :prost:
Hätte ich doch bloß die blöde OP gelassen, nun ist es schlimmer als vorher
hab ich schon von mehreren Leuten gehört - offenbar können die Ärzte Sportlerknien super zusammenflicken, bei Normalsterblichen ist das immer ein Problem.
Auf jeden Fall Gute Besserung deinem Knie! :crutch:

Aber Hauptsache, der Tele ist nix passiert!:evil:
ist wie mit altem Wein:prost:
und gilt nicht nur für Status Quo - hab in den letzten Jahren einige Springsteen Konzerte gesehen - und sie wurden von Jahr zu Jahr besser, obwohl ab 2012 Clarence Clemmons leider nicht mehr dabei war. Ich glaube das liegt daran, dass Musiker wie Quo oder Springsteen sich eigentlich nichts mehr beweisen müssen und einfach nur noch Spass auf der Bühne haben - und meist noch eine ordentliche Fitness, die ich mit meinen 45 schon nicht mehr erreiche...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Was macht denn das Knie?

Bundreinheit ist ok, aber alles andere nicht mehr.
Bünde sind teilweise schon abgespielt und vor allem haben sich ab dem 12. Bund einige mit der Zeit leicht gehoben. Hab deswegen die Saiten etwas höher gelegt. Außerdem kratzen die Potis und der Schalter.
Muß mal grundüberholt werden. Will das aber selbst machen. Lohnt sich bei dem billigen Ding sonst echt nicht. ;)
Hast denn schon die Überholung geplant?
Ist nicht soo schwer, brauchst eben paar Dinge wie Bundfeile, Hammer, oder nen Einsatz um die Ständerbohrmaschine als Presse zu missbrauchen, nen Edding, nen Brett mit aufgeklebtem Schleifpapier, oder ne plane Flachfeile ohne Griff uund bissl handwerkliches Geschick.
Poste doch mal ein Bild von den Bünden, wie stark/tief sie eingespielt sind.
Ich spiele viel in der ersten Lage und wechsle deshalb ab und zu die ersten vier bis fünf Bünde und richte dann neu ab.

Was macht denn das Knie?

Heute gehts den ersten Tag wieder besser...danke der Nachfrage

Wie geht's der Tele? :evil:

Der Tele gehts soweit auch gut....wurden ja am Sonntag schnell neue Security Locks ( :D ) montiert, was natürlich bedingte, das ich vorher die zwei Flaschen auch leer trinken mußte :tongue:

Der 7ender Gurt ist dann auch endgültig in die Ecke geflogen und durch den der Epiphone ersetzt worden, weil der Noddy am Sonntag so die Nase voll hatte und die Epi nun auch den Weg in die Bucht findet! :twisted:
Nun bleiben die Schwedin und die Tele als Einsatzgitarren und die St-Style Heavy-relic Stagg als Reisegitarre und einfach so aus emotionalen Gründen...die J+D Paula ist ja am Sonntag schon in der Bucht weggegangen...so komme ich jetzt zu Hause auch wieder mit den Gitarrenständern hin.. ;)

Wenn es jetzt noch mal Zuwachs in Form einer Gitarre geben sollte, dann definitiv nur absolut identische Modelle der 2 Einsatzklampfen...das ist aber zweitrangig, da ja wenn es überhaupt eine Neuanschaffung gibt, diese nur eine Holzkiste sein wird, die mit orangenem Tolex bezogen sein wird :tongue:

Ach ja, die Tele hat dann doch auch am Sonntag ein wenig gezickt...der PU-Wahlschalter hatte zwischen durch Wackler (Achim - einfache Antwort auf deine Frage, wer den eingebaut hat = DU!!! :evil:) und auch die immer noch kaputte Plastikplatte hinter der Klinkenbuchse sorgte dann auch einmal für kurzfristigen Ausfall...

@Noddy, dass es dem Knie besser geht freut mich - nichts ist blöder als mit einer Verletzung in Urlaub fahren - und du fährst doch nächste Woche nach Italien.
Kommen die Macken der Tele vom Fast-Absturz, oder von Modifikationen von Achim?

Urlaub??? Ich muß da geschäftlich hin... habe doch die Italien-Kunden geerbt, nachdem der eine Kollege gefeuert wurde...allerdings habe ich da einen Weg gefunden, um die Tage seeehr erträglich zu gestalten :D..und natürlich ist es ein wenig wie Urlaub, wenn man in Maranello das neueste F1-Werk besucht...gefolgt vom auch recht ordentlichen Werk von STR in Faenza :cool:

Nein, die Platee an der Klinkenbuchse war schon kaputt..ist halt billiger Mist...aber irgendwo muß ja der Preisunterschied zwischen einer Squier Affinity und den wertigeren Gitarren aus gleichem Hause herkommen...der PU-Schalter war irgendwann mal von Achim durch einen 5Wege aus dem Hause 7ender :govampire:getauscht worden...da die Tele aber lange nicht benutzt wurde, denke ich mal, hatte da ein wenig Staub Einzug gehalten...an meinem Gitarren- und Amp-Techniker hat das natürlich nicht gelegen...:patpat:....

...da ich ja weiterhin den brauche und Sonntags sonst kein Bier mehr kriege, werde ich mich hüten was anderes zu behaupten...:D;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ach, Italien ist immer so was wie Urlaub, selbst wenn du etwas arbeiten musst.

... der Nödel nimmt sein Weib mit ! ... das kann kein Urlaub werden :D;) .

und wozu braucht eine Tele einen 5weg Schalter??? Hat doch üblicherweise nur 2 Pickups?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... der Nödel nimmt sein Weib mit ! ... das kann kein Urlaub werden :D;) .
solang die Kids nicht mitfahren - kann 2.0 noch immer mit der Kreditkarte zum shoppen geschickt werden

• Gefällt mir
Isch hab gar keine Kreditkarte :eek:

Nix da shoppen...die muß mich fahren.zumindest teilweise...;)

• Gefällt mir