Nachdem ja hier diverse "Anfaenger" unterwegs sind, packe ich mal den Miesepeter aus: Wisst ihr, dass ihr mit jedem Beitrag, den ihr hier schreibt, die Zeit fuers Gitarrespielen minimiert?
mein lieber
@DerZauberer, so sehr ich viele deiner Beiträge schätze: hier irrst du, glaub ich: um Anfänger nicht abzuschrecken war ich sehr dafür diesen Thread aus dem Einsteigerbereich in den Biergarten zu verschieben. Wobei die ersten paar Seiten, soweit ich ich erinner, doch auch paar gute Tipps für Anfänger bieten könnten. Und ich hoffe ja doch, dass alle hier nur schreiben, wenn sie sich von ihrer Gitarre lösen können oder eben in der Arbeit sitzen und sich davor drücken wollen.
Ich schätze durch das teilweise Ausarten dieses Threads ins blödelhafte haben hier einige (und ich nenne keine Namen, wie
@Noddy,
@Bass_Achim,
@Blumi_guitar oder natürlich
@stoffl.s) ein Ventil gefunden um auch mal etwas Dummsinn abzulassen. Ich hoffe, liebe
@MissP1984 du bist uns nicht allzu gram deswegen
, bin ja auch mitschuldig. Bin aber auch gern bereit jederzeit wieder ins ernste Fach zu wechseln.
Ich möchte euch ja nichts unterstellen, aber ihr solltet euch fix nen Staubwedel besorgen. Wer schaut sich schon gerne eingestauibte Gitarren an
also, wenn ich untertags schreibe sitz ich im büro und versuche mich vor der arbeit zu drücken - kann aber nicht Gitarre spielen. Und am Abend pack ich sie dann aus - vor allem wenn ich, so wie heute, wieder mal ein Päckchen aus Treppendorf bekommen hab
und wenn ich mich dann ausgetobt hab komm ich zurück ins Musikerboard.
@HerzMusik: verzeih uns alten Deppen, dass wir dumme Witze reissen. Als Vater einer fast 16jährigen kenn ich das Problem. Ich kann
@Noddy s Rat ja nur unterstützen mit den Eltern zu reden - aber meine Tochter redet auch nicht mit uns über ihr Liebesleben (sie behauptet auch keins zu haben...). Liebeskummer kennen wir alle, aber jenseits der 40 tun sich viele leichter, sich auch über sich selbst lustig zu machen. Daher auch so manche bissige Bemerkung, die für Jugendliche oft unverständlich ist - muss mich bei meiner Tochter eben auch manchmal auf die Zunge beissen um nicht ätzend zu wirken.
Was bei Liebeskummer hilft? Mir hat da Musik eigentlich immer gut getan - hab bis heute Lieder die ich mit unerfüllter Liebe verbinde - manche dieser Lieder liebe ich heiß, andere kann ich seit damals nicht mehr hören. Ansonsten, je nach Temperament kannst du dich verkriechen, deine Gitarre schnappen und herumklimpern oder in die Glotzkiste schauen bis du verblödest oder auch rausgehen. Ich bin dann oft stundenlang im Wald (oder auch in der Stadt - bin am Stadtrand aufgewachsen) spazierengegangen. Allein halt, das war das unlustige daran. Aber für wirkliche Abhilfe bei Liebeskummer gibt es nur 3 Möglichkeiten: der/die Angebete entdeckt, dass es dich gibt, du verliebst dich (diesmal glücklich) in wen anderen oder - oft das wahrscheinlichste - die Zeit...