LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Als ich vor 2 Jahren dort aufgehört habe waren es 30€ die Stunde.

Der kann Dir garantiert beim Kauf helfen, er hat sicher an die 100 Gitarren zuhause ^^ Lehrer und Sammler könnte man sagen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Er wird Dir sicher eine Explorer oder vergleichbares empfehlen ;) (wie ich auch)
 
@stoffl.s: Danke für deine Zeilen. Ja Musik hat mir schon immer geholfen. Bin Schmerzpatient und hab nur deswegen diesen Traum (u.a.) immer beiseite geschoben. Aber hab mir nun gesagt, scheiß auf die Schmerzen, leb dein Leben und machs beste draus! Und jetzt will ich das mal ganz locker angehen :D

Hatte immer schon ne starke Linke und meine große Schwester konnte ich besser mit links hauen ;) Ne Spaß. Ich konnte mal mit links schreiben und hab das dann aber wieder verlernt. Geht aber auch heute noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Falls du mal vorbeikommen magst schreib mich einfach per PN an
 
Ja danke, ich komm gerne mal drauf zurück!
 
Also wenn jemand bei mir zu Hause auf Party ist und meine gitarren anpackt, hat danach ein ernsthaftes Problem :D
 
Also komm ich mal lieber nicht in Westerwald und mach Party ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@musikuss: Wie lang spielst du Gitarre und wie alt bist du? Männer darf man das ja fragen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
7 Jahre spiele ich nun und bin 35, also auch ein Spät-Einsteiger ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte immer schon ne starke Linke und meine große Schwester konnte ich besser mit links hauen
ok, das gefällt mir (bin selbst ein kleiner Bruder, der seinen großen des öfteren vermöbeln musste)
Also wenn jemand bei mir zu Hause auf Party ist und meine gitarren anpackt, hat danach ein ernsthaftes Problem
kommt drauf an - wenn es eine alte akustische ist, die ich vielleicht selbst nur zum herumklimpern herumliegen hab, oder meine billige Westerngitarre von Epiphone - die darf einer gern spielen, wenn er's kann.
An meine elektrischen oder meine fast 100jährige Konzertgitarre darf allerdings keiner ran.
Und vorher fragen (oder von mir aufgefordert werden) versteht sich von selbst.
7 Jahre spiele ich nun und bin 35, also auch ein Spät-Einsteiger
besser spät als nie, oder? Ich bin ja inzwischen auch 45, spiele zwar seit rund 35 Jahren Gitarre und Bass, hatte aber eine längere Pause (Familie und Beruf...), bis mich vor 5 Jahren das Fieber wieder gepackt hat. Das einzige was ich in der Zeit noch nicht geschafft hab, ist wieder eine Band zu gründen, aber ansonsten lebt der Traum: "Wenn ich groß bin werde ich Rockstar" :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn wir dann schon bei den alten Säcken sind: bin 48 und hab mit 46 angefangen! :D

Und ich korrigiere mich: wer mein Tele oder meine Ultraswede ungefragt anfasst bekommt Probleme ! So besser? :D
 
Und ich korrigiere mich: wer mein Tele oder meine Ultraswede ungefragt anfasst bekommt Probleme ! So besser?
einverstanden - denn genau das meine ich: ungefragt darf keiner auch nur eine einzige meiner Gitarren anfassen! :stars:
 
Und nochmal zum Punkt nicht spielen können:
Bin ich der einzige hier der ne Rechtshänder (wenn auch deutlich schlechter als ne normale Lefthand) einfach umdreht und spielt?
Für Wonderwall und Hallelujah reichts, und sind wir mal ganz ehrlich: Mehr braucht man nicht um als Gitarrist auf einer Party Eindruck zu schinden.:D
Und wenn man dann noch erzählt das man eigentlich Linkshänder ist und wie schwer es doch sei auf einer Rechtshändergitarre zu spielen :tongue:

Und in Situationen wo man Auftritte hat sind IMMER mehr als eine Gitarre mitzunehmen.


Was mir aber gerade auffällt, ich spiele Bass mit Rechts...... Strange world.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich bin ein Vollblut Lefty !!!! Und steh dazu! :D
Kann eh kaum was, was soll ich mir da noch das Leben unnötig schwer machen??? :rofl:
 
Habt ihr alle mal Hörproben von Euch?
 
So, Smoke on the water auf der alten Akustik Gitarre grad gespielt, auf rechts... Lang gebraucht und auf links ging es besser.... Denke, dass ich mit einer Lefty besser dran bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann.
Willkommen im Club ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Smoke on the water
dann definitiv eine Strat - Blackmore hat die auch gespielt bei Deep Purple (ab 1970 ca, davor auch SG und ES von Gibson). Und Fender hat eine brauchbare Auswahl an Leftymodellen ;-)
Im Ernst - darf natürlich auch eine andere Gitarre sein, du sollst damit zufrieden sein und nicht meine Vorstellungen verwirklichen...
Habt ihr alle mal Hörproben von Euch?
hab ich noch keine hochgeladen - spiele zur Zeit ja in keiner Band und mit dem was ich bisher aufgenommen hab bin ich noch nicht wirklich zufrieden, leider
 
Ja smoke on the water ist halt was einfaches für den Anfänger :D Mein Papa ist Deep Purple Fan :)

Ich tendier ja zu sowas hier: https://www.thomann.de/de/fender_sq_lh_3sb.htm

Hab grad erfahren, dass der Aushilfsfahrer bei meinem Dad in der Firma Musiklehrer ist und auch in einer Band spielt. Der wird morgen mal gefragt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Treff euch doch einfach in der Mitte ;)

oder

oder

oder



Die Gitarren habe ich alle angespielt, und fand sie alle für den Preis gut.
Die Yamaha und Ibanez SA haben beide eher schlanke Hälse, je nachdem welche Einstellung man dazu hat gut oder schlecht.
Die SG von Epiphone ist einfach ein grundsolides Modell, die 400er hat sogar Splithumbucker (Humbucker brummfrei, etwas dunkler, dafür im Clean nicht so "transparent", Singlecoils etwas offener Klang aber für verzerrte Sounds werden normalerweise Humbucker im Rock benutzt, Ausnahmen bestätigen die Regel)
Beim splitbaren Humbucker hast du die Möglichkeit auf beides zugreifen.

Die AS53L ist eine halbakkustische Gitarre, jedoch dank der Humbucker vollkommen Rocktauglich.

Letztenendes, ist es eine Frage der persönlichen Präferenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben