G
Gast240164
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.12.17
- Registriert
- 23.12.13
- Beiträge
- 9.757
- Kekse
- 23.635
Kein Problem...ich benutze auch die automatische Worterkennung am Handy und das geht auch 90% der Zeit in die Hose
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1. Nö, einfach machenSpricht doch nix dagegen, gleich auf einer E-Gitarre anzufangen, oder?
Muss mal schauen wo der nächste Musikladen ist. Wohne eher ländlich und abseits.
aber nicht jeder Rechtshänder ist auch wirklich einer. Zum einen gibt es viele, die wurden in der Schule "umtrainiert" - wobei ich das eher viel früher war, in den 80er/90er Jahren wohl eher nicht mehr.Ich empfehle hier nochmals, als Rechtshänder auch rechtsrum zu spielen. Mein Gott das ist doch nun wirklich besser so. Auch wenn man GEWISSE Dinge mit links besser kann.
liebe @MissP1984: willkommen im Klub und gratuliere zu der Entscheidung! Musikmachen ist was wunderschönes - und weder ist 31 ein hohes Alter (ich muss es wissen, für mich sind 31jährige inzwischen halbe Kinder ) noch ist es jemals zu spät (ausser du hättest die Gicht, dann wäre es wohl unmöglich...) ein Instrument zu lernen. Du wirst halt etwas Geduld brauchen bis du das gewünschte Level erreichst - hängt auch davon ab, ob du nur für dich oder mit anderen/ in einer Band spielen willst. Denn letzteres macht es einfacher von den anderen zu lernen, da du ja auch ohne Lehrer auskommen willst. Aber dazu später.ich hab mich nun endlich dazu entschieden, in meinem Hohen Alter (31), E-Gitarre zu lernen.
wie ich oben schon aufgeführt habe: es könnte sein, dass du eigentlich beidhändig bist, die rechte Hand "nur" deine Schreibhand ist. Wenn dir also links spielen leichter fällt - dann soll es so sein. Wenn du kannst, probier in einem Musikladen beides aus, dann wirst du sehen was dir leichter fällt. "Normal" würde ich es bei einem Erwachsenen nicht finden, aber was ist schon normal? Kinder probieren allerdings gerne beide Hände aus - hast du da spezifische Erinnerungen, dass du manche Sachen auch damals schon besser mit links gemacht hast?Ich bin eigentlich Rechtshänder, kann gewisse Dinge aber besser mit links. Ich hatte schon Akustikgitarren in der Hand und mich dort mal versucht, aber rechts fällt es mir deutlich schwerer... Ist das normal als Rechtshänder?
und jetzt der schwierige Teil: welche Gitarre für dich geeignet ist hängt von vielen Faktoren ab - natürlich werden diverse Musikstile mit bestimmten Modellen/ Bauarten assoziiert, aber auch da findest du überall Ausnahmen. Die gültige Regel gibts also nicht, der Satz "die richtige Gitarre ist die, die dich am meisten anspricht" hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter. Aber es ist nun mal so: geh in einen Musikladen und probier verschiedene Modelle aus. Da du nach eigenen Angaben ja eher klein und leicht bist, wird dir vielleicht eine leichtere Gitarre liegen - aber vielleicht siehst/ spielst du auch eine an in die du dich sofort verliebst. Dann ist das DEINE Gitarre - unabhängig von Modell.Da ich absoluter Anfänger bin, stellt sich nun die Frage, welche Gitarre für mich geeignet ist und ob man dies auch ohne Unterricht gut zu Hause lernen kann?
also deinen ersten Satz lass ich als Argument nicht wirklich gelten - ich geh ja nicht auf Parties um dann den Alleinunterhalter zu spielen...Und: Wie oft kommt es vor dass man zu irgendwelchen Leuten kommt oder auf Partys usw. und da steht zufällig eine Gitarre... Und dann muss man immer sagen: "tut mir leid, auf der kann ich nicht spielen".
Ich meine doch nur, wenn jemand eigentlich Rechtshänder ist, sollte er es wenigstens probieren.