LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Stimmt....bei dem Event würde so manche Nummer gesc....gespielt.

Keine Seriennummer ? Also unbekannte Nr.2???

:rofl:

Aber man muss sie trotzdem spielen können - und ich habe bis jetzt aus diversen Harps immer nur sehr schräge Töne rausgeholt. :redface:
Dafür erspare ich mir heuer die Tele am Wunschzettel, hab schon die perfekte daheim. :tongue:

Klar mache ich mit!
Mein Anlass ist nicht so freudig, denn meine akustische Geige ist leider nicht mehr die Beste und eine Reparatur wäre sehr aufwendig und teuer!

Vielleicht freut sich Jesus über meinen Wunsch und meine Art zu Seiner Ehre Musik zu machen und hilft mir ein bisschen - ansonsten gönne ich es natürlich den drei glücklichen Gewinnern genauso :)

Mein Wunschzettel

Seid gesegnet!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
B
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Unnötig
Hallo Herzilein, länger nichts gehört! Die EMGs willst du dann in die Gitarre bauen lassen? Oder kommen die in eine der Paulas?

• Gefällt mir
Hallou,

die würden dann in die LTD reinkommen :) Wie gehts? :)

@HerzMusik
Du hast ja noch 136€ vom Weihnachtsgeld frei! ;)

Ich bin noch am überlegen was auf den Wunschzettel kommt. Vermutlich aber irgendeine SingleCut. :)

• Gefällt mir
Ja - sollte vll noch paar SAiten dazulegen....habs hinzugefügt - danke :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Neuer Metallica Song <3 ich liebe es!!!! Was sagt ihr?????

• Gefällt mir
Sagt ja keiner, dass man die 1000€ voll ausschöpfen muss. Ich bin dieses Jahr knapp dran. Letztes Jahr hatte ich eine Punktlandung. Aber man darf da auch die verschiedenen Preise von Thomann in Österreich und Deutschland nicht vergessen. Witzigerweise obwohl wir eine höhere Mehrwertsteuer haben (20% im Vergleich zu den deutschen 19%), sind manche Artikel für Österreich billiger. Wär ja eher umgekehrt zu erwarten. Wobei die Preisdifferenz vielleicht ein oder zwei Euro beträgt, also nichts wirklich gravierendes. Aber es scheint ausser der Mehrwertsteuer noch andere Gründe zu geben. :nix:

Ich bin sogar deutlich über die 1000-Euro drüber raus, aber wenn ich gewinne, lege ich gerne noch bissl mehr drauf und bekomme dafür eine bessere Geige.

@HerzMusik: Der Song ist leider nicht mein Geschmack, ich brauch mehr Melodie und weniger Brutalität und Blut in den Songs. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden (und ändern sich auch mit der Zeit immer wieder).

@stoffl.s ist schon interessant, dass die Preise zwischen den Ländern auch "unlogisch" abweichen :gruebel:

• Gefällt mir
Sagt ja keiner, dass man die 1000€ voll ausschöpfen muss.
Auf den Cent natürlich nicht, aber man muß auch keine 100€ oder mehr verschenken wenn man gezogen wird. ;)

Ist ok. Nix besonderes in meinen Augen, aber ich bin auch kein großer Metallica oder allgemein Metal-Fan. ;)
Ist auch bei meinen Lieblingsbands so, daß ich die neueren Sachen meistens eher durchschnittlich finde.

• Gefällt mir
Auf den Cent natürlich nicht, aber man muß auch keine 100€ oder mehr verschenken wenn man gezogen wird. ;)
Das muss jeder für sich selbst wissen, ob er näher an die 1000 rankommt oder weiter weg bleibt. Oder gar drüber geht und wenn ja, wie weit. Ich seh das ganz entspannt.
Den Song muss ich mir erst anhören, aber Metallica waren noch nie wirklich meine Schiene. Obwohl, mit dem richtigen Bassisten:

:rock::rock::rock:

• Gefällt mir
:eek: Ui, wieder ein Jahr rum :eek:

Hab noch nichts überlegt. War musikalisch, gerade Gitarre, in diesem Jahr recht untätig... Da muss ich mir mal Gedanken drüber machen, was auf dem Wunschzettel stehen soll. Mehr Motivation?

War grad ein Bild für die Götter. Musik laut aufgedreht

und mit Hotpants :D (sorry, Insider) und Spülhandschuhen Geschirr abgespült, dabei laut gesungen und auf einmal gibt es einen lauten Knall... Die Musik war wohl zu laut, weil die Vase runtergefallen ist :engel: Obwohl es gar nicht so laut war. Was sollte das wohl bedeuten? :weird:

Ja - sollte vll noch paar SAiten dazulegen....habs hinzugefügt - danke :)

Heftig, aber gut. Das Video blende ich mal aus, da ich wie geigit das Blut nicht brauch!

• Gefällt mir
Gewisse Dinge müssen halt erledigt werden
Zum Spülen gibt's doch die Maschine - aber ich nehm mal an, so viel wirst du nicht haben, dass sich das auszahlt. Obwohl du dann mehr Zeit hättest dich dem Gitarre üben zu widmen :whistle:
Nix gegen Frei.Wild.
Naja, es gibt Bands die weniger umstritten sind, ob ihrer Ansichten. Nicht mein Fall, genauso wie die Onkelz. Wer sich zu oft distanzieren muss, hat wohl was falsch gemacht.