LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Onkelz ist ein anderes Thema ...das haben die sehr früh angegangen, und dann über Jahre bewiesen das es anders geht, das war schon vor 20 Jahren ein Thema. Bei Freiwild gabs nie irgendeine Änderung !
Ich hab 1997 bei den Onkelz auf Open air Konzert erlebt, was so ein paar ossi Nazis erleben durften , als sie meinten, den Arm in die Höhe zu recken...Konzert unterbrochen und dann haben die Rocker der ordnungsmannschaft für Ordnung gesorgt ...:eek:....das tat bestimmt sehr weh und es war für die Jungs das Ende des Konzertes ....danach ging es gesittet weiter. Bitte nicht in einen Topf schmeißen, das sind Welten !
Die Jungs haben danach bestimmt länger nicht mehr einen Arm heben können...

Es war allerdings auch ziemlich blöde die Aktion ...die Ordnungskräfte standen auf so hochstühlen wie tennisschiedsrichter mit Baseball Schlägern in der Hand , und alleine der Anblick der Typen hätte mir gereicht um einfach nix mehr zu sagen .... :D

Ist mir beim Bier holen passiert , ähnliche Typen machten die Kasse , der Knilch hat falsch rausgegeben, mir fehlten 10 DM, ich habe es freundlich erwähnt, der Typ meinte ob ich ein Problem hätte , und ich habe freiwillig (zum ersten Mal in meinem Leben ) die Schnauze gehalten und das Geld abgeschrieben :eek::tongue:
Für 10 DM wollte ich nicht sterben, definitiv nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zahlt sich nicht aus. Obwohl 10DM schon eine Menge Geld waren!
Ich geb ja zu, ich hab mich weder mit Frei.Wild, noch mit den Onkelz näher auseinander gesetzt. Ich weiss eben nur, dass es da ziemliche Kontroversen gab und gibt.

Frei.Wild haben letztes Jahr ein ziemlich klares Statement gegen Fremdenhass rausgehauen (wen's interessiert Link). Dafür haben sie meinen Respekt. Hat sie sicher einige Fans gekostet.
Fan bin ich von beiden Bands nicht nur die Onkelz haben zumindest ein paar Lieder die sich gut anhören.
Wobei Frei.Wild und die Onkelz sich soweit ich weiß überhaupt nicht leiden können.

Hört mal, Leute, das ist hier kein Ersatz-Laber-Thread für den Westerwald- oder den Anstalt-Thread . Die augenkrebserzeugende Smiley-Flut "herbeigerufener" Poster ruft daneben bei mir mal wieder Übelkeit hervor.
Wir haben bestimmt nichts gegen auch mal etwas ausschweifenden Austausch, aber das muß doch nicht in jedem von Euch aufgesuchten Thread primäres Programm sein :rolleyes:.

Ich überlege wirklich, ob dieser Thread nicht mittlerweile seinen Ur-Zweck inclusive aller nachgesetzten "Freigaben" erfüllt hat und es Zeit wird, einen Schlußstrich zu ziehen.

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dafür haben sie meinen Respekt.

Danke. Man sollte sich damit einfach mal auseinandersetzen, bevor man alles schlecht redet.

Wobei Frei.Wild und die Onkelz sich soweit ich weiß überhaupt nicht leiden können.
DIe Bandmitglieder von Frei.Wild sind Fans der Onkelz.

Ich überlege wirklich, ob dieser Thread nicht mittlerweile seinen Ur-Zweck inclusive aller nachgesetzten "Freigaben" erfüllt hat und es Zeit wird, einen Schlußstrich zu ziehen.

Da ich die letzten Monate wenig mit Gitarre weitergekommen bin, hab ich nichts mehr gepostet. Gab zuviel privates, sodass ich nur wiederholt hab und nicht viel neues angefangen habe. Ich hätte ihn wieder herausgekramt, wenn es gepasst hätte, aber überlasse es dir, wie du es weiter handhabst.

• Gefällt mir
Ich geb ja zu, ich hab ihn hervorgekramt - weil ich ja auch neugierig war, was sich die anderen, die hier regelmässig schreiben so vom Weihnachtsspiel wünschen. Das ist ja, meines Erachtens nach, durchaus zum Thema passend.
Nicht jeder der hier mitliest/ schreibt ist auch im WW-Thread. Und ich freu mich ja auch von @HerzMusik oder @GeiGit zu hören, was sich bei ihnen so tut. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich bin sogar deutlich über die 1000-Euro drüber raus, aber wenn ich gewinne, lege ich gerne noch bissl mehr drauf und bekomme dafür eine bessere Geige.

Ich habe es mit deutlich drüber ... genau drauf .... und drunter probiert ... Bringt alles nichts - irgendwie werde ich da ständig übersehen :weep:

P.S. da finden die erwähnten Metallica und LH/RH zusammen ... Man nehme die typischen Kunststoff Schulinstrumente - und schon geht es los.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe es mit deutlich drüber ... genau drauf .... und drunter probiert ... Bringt alles nichts - irgendwie werde ich da ständig übersehen :weep:

P.S. da finden die erwähnten Metallica und LH/RH zusammen ... Man nehme die typischen Kunststoff Schulinstrumente - und schon geht es los.

Gruß
Martin

HAHA

Die sind so unfassbar symphatisch - und ich bekomme HEUTE das neue ALBUM *froi* :great:

Ich habe meine Geige immer noch nicht - ich muss das noch ausprobieren - ob ich mit links den Bogen halte, oder mit rechts. Ich bin Linkshänderin die aber rechts-Gitarre spielt :confused:

LG

Das kann GeiGit eher sagen, aber ich würd annehmen, dass du dir dann leichter tust auch die Geige "rechts" zu spielen, weil du die linke Hand ja als Greifhand gewohnt bist.

• Gefällt mir
und LH/RH zusammen
...RH sehe ich jede Menge und eine Linkshänder-Tröte mit Klaviatur, die aber (sehr kurios) rechtshändig gespielt wird :eek:
...hab ich was übersehen @hack_meck?

Ich habe meine Geige immer noch nicht - ich muss das noch ausprobieren - ob ich mit links den Bogen halte, oder mit rechts. Ich bin Linkshänderin die aber rechts-Gitarre spielt :confused:
Wenn du schon rechtshändig Gitarre spielst, dann spiele auch rechtshändig Geige!
Das mache ich genauso (wenn ich auch im Gegensatz zu dir als erstes Geige und als zweites Gitarre gelernt habe).
Ich habe die Entscheidung nie bereut!!!!!
Dann greifst du die Saiten mit der gewohnten Hand und zupfst mit der gewohnten Hand. Das Streichen lernst du zusätzlich und bei Deinem Talent, Durchhaltevermögen und Zeiteinsatz wirst du sicherlich gute Fortschritte machen!

1. Ergänzung:
Und ich freu mich ja auch von @HerzMusik oder @GeiGit zu hören, was sich bei ihnen so tut. ;)
Bei mir tut sich sehr viel zur Zeit. Nach dem anspruchsvollen Musical gehts jetzt heute in ein musikalisches Wochenende mit allen Alphakursteilnehmern. Da werde ich einiges spielen/singen.
Und am Montag dann Geige mit Klavierbegleitung auf einer Beerdigung... ..und Abends wie jeden Montag Cajon und singen im Alphakurs... zur Zeit habe ich wirklich reichlich Einsätze und es macht total Spaß und ich lerne und werde besser und sicherer :great:

2. Ergänzung:
Gerne @HerzMusik ! Und ebenfalls danke! :keks: :mmmh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hab ich was übersehen

Die Message sollte sein - nicht totreden, sondern erst mal Musik machen, egal wie ... auch wenn die Instrumente nicht unbedingt State Of The Art sind oder für das Vorhaben geeignet erscheinen :)

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Am 10.12. gibt es hier in der Nähe einem Open Stage Event . Pdaddy , der Keyboarder vom Event, Patrick, ein drummer und meine Wenigkeit werden da antreten. Die Liebe Sandra hat auch Interesse bekundet und ein Stargast wird sogar extra aus Österreich eingeflogen :cool::great:
Das wird, auch wenn es nur 3-5 Stücke werden vermutlich, noch mal ein schönes Highlight für dieses Jahr !:juhuu:
Und hebt vielleicht noch mal die Motivation für mehr....:prost:

• Gefällt mir
Wer könnte wohl der Stargast aus Österreich sein? :whistle:

Ui das hört sich super an! Weihnachtssongs am Weihnachtsmarkt? ;)

Nein, Kneipen Event :D

Obwohl das hier ja eigentlich dann stilecht wäre:

:D