LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Also wie bei den Menschen. Der reale Name ist nicht der Kracher, nimmt auch kein Mensch. Stattdessen ruft man immer den Kose- oder Spitznamen. Passt. :D

Gesundheit! :D
(oder meinst du Brucilla, die kleine Schwester von Godzilla? :eek::D)

Na DIE Brucilla eben:
1211070-coverback.jpg
1211069-bru_and_galatia9big.jpg
1211052-starstruck_galatia_9_brucil.jpg

Bruschetta wäre auch noch ein weiblicher Bruce-Ableger :)

Vorkommnisse

Ach übrigens: Es ist nicht wichtig wie die Intrumente heißen! Es ist wichtig, dass wir mit ihnen eins werden und sie spielen als wären sie Teil unseres Körpers!

Klar hat jedes Instrument seinen Charakter! Aber es hat auch eine Aufgabe: Die Musik des Spielers zu Tönen zu formen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nö, so eine ist meine Tele definitiv nicht. Könnte sein, dass ich ihr sogar einen männlichen Namen geb, das passt zu einer Tele ganz gut. Dann wäre vielleicht Woody meine erste Wahl - nach Woodie Guthrie und ihr auch so einen schicken Aufkleber spendieren:
Woody-Guthrie-Michael-Ochs-Archives.jpg

Wäre einfacher, wenn sie P90 hätte, dann würd ich sie Samantha nennen, nach Samantha Fish ;)
DSC_8520-S.jpg

Sie hat auf dem Bild in ihrer Gitarre aber Humbucker, keine P90 (und nen Strat-Hals in der Tele)
S107.jpg

Das ist ihre delaney signature Gitarre

Bei "Samatha" denke ich aber eher an Samantha Fox als an Samatha Fish.

Ich geb zu, ich hab nicht nachgeschaut ob sie P90 oder Humbucker hat.

So, da ich noch Urlaub habe, hier mal ein kleiner Ausschnitt des zweiten Treffen im Westerwald. War für mich diesmal ne größere Überwindung, da ich alleine singen musste. Hat aber Spaß gemacht und es hat mich gefreut, so viele tolle Menschen wiederzusehen bzw. kennenzulernen :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
cool - find auch dass es mächtig Spaß gemacht hat! Das ruft förmlich nach Wiederholung ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön, dass es ein so lockeres und tolles Treffen für euch war!
Echt klasse, dass ihr das macht und danke @MissP1984, dass Du uns alle daran teilhaben lässt!

• Gefällt mir
Soll ja auch andere animieren solche Events zu veranstalten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da ist Copyright drauf, das darf man nicht kopieren :rofl:

Nur echt wo Noddy drin und dabei ist :D

Ich mach jetzt eine Event-Agentur auf!
:D

• Gefällt mir
Da ist Copyright drauf, das darf man nicht kopieren :rofl:

Nur echt wo Noddy drin und dabei ist :D

Ich mach jetzt eine Event-Agentur auf!
:D
Keine Sorge, so ein gutes Event wie unsere - das stellt man nicht so leicht auf die Beine ;)
Aber vielleicht dient es als Inspiration für andere - solang sie uns als Vorbild nennen (und die Lizenzgebühren abliefern) :D

• Gefällt mir
Danke @MissP1984 für noch paar Photos vom Event, die ich euch auch gar nicht vorenthalten will
IMG-20160907-WA0003.jpg

mit der neuen Paula von Missis - nein, sie heißt nicht Boris :D
IMG-20160907-WA0000.jpg
IMG-20160907-WA0002.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, ich war mal wieder "fleißig" und hab ein Bischen mit einem Drumcomputer rumgespielt. :)
https://soundcloud.com/ich79/wir-ham-noch-lange-nicht-genug

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Super! Sauber gespielt. Üben mit Drumcomputer ist gut für's Timing. :great:
Und spannender als mit Metronom.

Sauber gespielt. :great:

Klasse! Geiles Lied auch!

So jetzt Daumen drücken gegen die Lilien

Fussball schlägt Musik :bang:

Ich kombiniere oft beides - lass die Glotze laufen und spiel dabei Gitarre. :rolleyes:

Ich kombiniere oft beides - lass die Glotze laufen und spiel dabei Gitarre. :rolleyes:
...und liest und schreibst im Board! Das sind doch drei Sachen, oder?

Ich über zur Zeit die E-Gitarre für ein Kindermusical :)
...das ist gar nicht so einfach, da es nicht unbedingt meiner normalen Spielweise entspricht :)Ihr könnt ja mal in die Hörproben reinhören.

Hier ein Beispiel:
https://soundcloud.com/creative-kirche/im-auftrag-des-herrn?in=creative-kirche/sets/jona-im-auftrag-des-herrn

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir