LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Aber jede Gitarre kann auch ganz schön zickig sein ;)
Wobei es tatsächlich Gitarren gibt, die ich eher männlich sehe, wie zb eine Strat. Die ist wie ein Halbstarker aus einem James Dean Film...

Teenager-Gitarre :D

Nö, ne Strat ist schon voll erwachsen.

Ich zitiere mal ein geniales Post hier aus dem Forum, dass sagt eigentlich alles:

[Metaphorik-Modus ON]

Ich empfinde insgesamt die Tele als rauher, ungeschliffener, unbekümmerter, direkter, und die Strat als eleganter feingliedriger.

Die Strat ist beautiful, die Tele pretty.

Die Strat ist das Abendkleid, die Tele ein hübsches, aber unbekümmertes Strandkleidchen.

Die Strat drückt sich eher gewählt und edel aus, kann aber auch gereizt mal richtig fies werden. Die Tele sagt rundherum direkt raus, was sie denkt, kann aber, wenn sie sich bemüht, auch mal sanft und elegant werden.

Die Strat ist ein wenig hochmütig und denkt, sie wäre die Mutter aller Gitarren, die Tele ist einfach frech und hat Chuzpe und kümmert sich einen Dreck um jeden aufgesetzten Schnickschnack.

Die Strat ist Catherine Zeta Jones, die Tele ist Drew Berrymore.

Wenns an der Tür klingelt, und die Strat hat grade nix an ausser Strümpfen und ner Unterhose, dann zieht sie sich einen Morgenmantel an und ruft "moment, ich muss erst was anziehen". Die Tele öffnet dagegen einfach die Tür und fragt "ja, was gibts? Was gucken Sie denn so blöd, noch nie ne Tele in Unterhose gesehn?"

Die Strat such immer erst ein Taschentuch, die Tele zieht die Nase schon auch mal einfach nur hoch.

Die Strat ist diplomiatischer, die Tele eher auch mal politisch unkorrekt.

Die Strat gibt erst mal ne Visitenkarte ab, die Tele kommt einfach zu Tür rein und sagt "Da bin ich".

to be continued...

[OFF]
:D:great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Stoffel - jetzt weißt du warum ich Tele spiele ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hüftschwung ist auch nicht an jeder Gitarre :D

46cd6b26-91a0-44aa-937b-994df482e8cb.jpg
Das ist ja auch keine Gitarre sondern eine Axt.:D;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Strat ist längst nicht so ladylike wie beschrieben. Du kennst ja meine Blue Marble, die kann ganz schön rotzen.

Aber es stimmt, dass die Tele direkter ist - kann aber auch schön singen, wenn man sie richtig behandelt.

Sind Gitarren also die wahren Transen? :confused:

Und sich über die Hessen lustig zu machen passt da ganz gut. :evil:

Die SGE ist die Ausnahme, ansonsten tendiere ich eindeutig zu Bayern (Franken) :D Stört mich also nicht sonderlich ;)

Da hab ich was angefangen mit dem Namen ...

So eine Namensgebung will ja auch gut überlegt sein.
Kannst natürlich auch einfach deine Lieblingsvorschläge auf kleine Zettel schreiben, falten, in einen Hut tun und dann einen ziehen :D

Ich schmeiß mal Brian ins Rennen :D

Brian Adams...Brian May...Das Leben des Brian :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind Gitarren also die wahren Transen? :confused:
Ein verstörender Gedanke.:weird:
Vielleicht gibt's ja auch solche und solche. Muß man nur aufpassen keine männlichen und weiblichen zusammenzubringen. Sonst hat man plötzlich ein paar LP Juniors mehr.:rofl:

Die SGE ist die Ausnahme, ansonsten tendiere ich eindeutig zu Bayern (Franken) :D Stört mich also nicht sonderlich ;)

Da hab ich was angefangen mit dem Namen ...
Oh Gott, Bayern? Die sind ja noch schlimmer als die Hessen!:evil:
Ok, die Franken sehen sich ja selbst nicht als Bayern und solange du nicht zum FC Bayern hältst... ;)

Zum Glück hab ich nicht nach dem Namen gefragt...:whistle::D;)
Also sind's jetzt Brad, Billie Joe und ? :)

Ich schmeiß mal Brian ins Rennen :D

Brian Adams...Brian May...Das Leben des Brian :evil:
Brian Johnson...Brian Griffin...Brian Tanner:D

+1 für Brian

Was nix ändert, dass meine Tele niemals Bruce oder Brucilla heissen wird! :opa:

Ich glaub Madeleine war mal eine Idee von mir, fragt mich nicht wie ich darauf gekommen bin. :nix:

Weil das die Tele der Strat vorgesungen hat ...

"Madeleeeeeeen, eine von uns beiden muß jetzt geheeeen..".:rofl::rofl::rofl:

".....deshalb sag ich dir du mußt geheeen, denn du hast nicht genug Gaaaaaaaiiiiinnn...."

Ach neee, das war ja Marleeeeen :whistle:

Spinner :evil::bang:
die beiden verstehen und ergänzen sich hervorragend, da geht keine.

Ausserdem ist der Name nicht fix, macht mich noch nicht glücklich.