LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Ich hab gestern mal passend eine Kleinigkeit aufgenommen. :)
https://soundcloud.com/ich79/one

Das klingt doch schon sehr gut! Gefällt mir! :)

Wo wir gerade bei Metal sind, meiner Meinung nach das Release 2016 - jeder Metalfan sollte da mal reinhören:

Das klingt doch schon sehr gut! Gefällt mir! :)

Naja, dafür, daß ich quasi schon Jahre dran übe... :rolleyes:. Aber nur alle paar Monate immer mal wieder. ;) Ist auch schwierig zu dem Lied wirklich passende Tabs zu finden mit den ganzen Melodien.

Da wir uns ja am Samstag mal drüber unterhalten haben ein Tipp: Übe mal mit Metronom oder Drum-Track.

Und wegen Tabs:
Hier hole ich mir meine immer: https://www.ultimate-guitar.com/ Die kann ich dann mit GuitarPro öffnen.
Ob das mit TuxGuitar auch funktioniert weiß ich leider nicht. :nix:

Muß mir ohnehin mal angewöhnen strukturierter zu üben.
Das Zoom G3 hat ja verschiedene Rhythm Tracks.
Kostet das was bei Ultimate Guitar?

Kostet das was bei Ultimate Guitar?
Nein. Du suchst einfach nach einem Interpreten oder Song. Dann steht in der rechten spalte "Type", da suchst du halt nach "Guitar Pro". Oder links gibt´s auch einen "Type Filter".
Dann suchst du dir den Song aus. Wenn es mehrere Versionen gibt, nehme ich immer die mit der besten Bewertung.
Und wenn du dann ganz nach unten scrollst, müsste in der Mitte des Bildschirms ein Button sein auf dem steht "Download Guitar Pro Tab".

@winterd
Ah, alles klar. Danke.
Natürlich auf die schnelle nur so geklicked, daß ich direkt zur kostenlosen Anmedlung kam.:rolleyes:

Da kann ich dir leider nicht helfen.

Ist ja nicht so, dass ich heutzutage die grösste Disziplin beim üben aufbringen würde. Aber ich profitier natürlich davon, dass ich das vor 30 Jahren gemacht hab und da jeden Tag mehrere Stunden Gitarre gespielt hab. War aber auch das Unterrichtsfach in der Schule, das mir am meisten Spass gemacht hat. ;)

Durch das Board und euch hab ich im letzten Jahr schon einen Motivationsschub bekommen. Das war vorher noch schlimmer und für das nächste Event muß ich mir das sowieso aneigenen wenn ich mich nicht blamieren will. ;)

Ist auch schwierig zu dem Lied wirklich passende Tabs zu finden mit den ganzen Melodien.

Ich versuche lieber viel rauszuhören ... und nutze dafür das Tool ANYTUNE. Es kann ohne Verfälschung der Tonhöhe die Tracks so langsam machen, dass man die Noten sehr gut hört ... Und es hat einige sehr schlaue EQ Einstellungen, die dir die richtige Spur in den Vordergrund bringen und isolieren ...

Es hilft auch beim Üben, denn man kann einzelne Parts als Loop isolieren und das Solo 100 x am Stück üben ...

Gruß
Martin

Schon klar, aber denk wirklich mal über Unterricht nach.

Unterricht fehlt mir auch. Hatte ja nur paar Stunden, aber hatte nun abends keine Termine mehr frei und die Strecke war zu weit... zu stressig. Hier in der Nähe gibt es nichts... So komm ich nur langsam voran, aber ist auch ok für mich.

Gibt´s vielleicht einen Lehrer der vorbei kommt? Ist dann wahrscheinlich halt auch wieder eine Preis-Frage. :nix:

Aber wenn dir das so passt wie´s ist. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Missis, ich hab dir doch schon online Unterricht angeboten ;) Immerhin leben wir im 21. Jahrhundert. Wobei das zugegebenermaßen keinen persönlichen Unterricht voll ersetzen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann müssen wir das per Skype im Urlaub mal machen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lässt sich arrangieren. :great:
Muss dann wohl mein Skype Login wieder mal raussuchen :gruebel: Noch ein Suchauftrag für mich ;)