LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Ha, ha, Du lebst halt zu gesund. :)

Sex , Drugs and Rockn' Roll, dann klappts auch mit der Rockröhre. :D

:prost:

:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Dudes,
ist ne Weile her, dass ich mal wieder was geposted habe. Aber naja, hat sich halt auch nicht so ergeben, sind leider andere Dinge dazwischen gekommen.
In den letzten paar Tagen hab ich aber an etwas gearbeitet. Um genau zu sein an einem Intro für eine Ballade.

Was meint ihr dazu? Ehrliches Feedback ist gerne erwünscht.

https://soundcloud.com/skryzer/intro-demo-wip

Grüße!

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Hi Dudes,
ist ne Weile her, dass ich mal wieder was geposted habe. Aber naja, hat sich halt auch nicht so ergeben, sind leider andere Dinge dazwischen gekommen.
In den letzten paar Tagen hab ich aber an etwas gearbeitet. Um genau zu sein an einem Intro für eine Ballade.

https://soundcloud.com/skryzer/intro-demo-wip

Grüße!
Nicht schlecht! Ein bischen dumpf die Aufnahme. ;)
Der Schlussakkord passt irgendwie nicht...
Übst Du mit Metronom?

Sorry, aber ich möchte ehrlich sein...:)

• Gefällt mir
Super! Gefällt mir sehr gut! Wie lang spielst du nochmal?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Man ist selbst meist zu selbstkritisch. Kenn ich von mir...

Hi, danke! :) Ich spiele inzwischen knappe 15 Monate!

Nicht schlecht! Ein bischen dumpf die Aufnahme. ;)
Übst Du mit Metronom?

Sorry, aber ich möchte ehrlich sein...:)

Hi,
ja - die Aufnahme ist in der Tat etwas dumpf, das sehe ich auch so, das mit dem Schlussakkord auch. Aber da bin ich mir eh noch nicht sicher wie ich es weiter mache. Der Schlussakkord wird sich also wohl noch ändern. Zum Thema Metronom: Ja, durchaus. Ich weiß, in der Aufnahme wurde ich immer schneller, war aber auch nur kurz eingespielt, so, dass man eine grobe Vorstellung bekommt. Ansonsten bin ich da etwas penibler, siehe die Aufnahme vom Sweet Child O Mine Intro, da bin ich etwas genauer.

Aber danke Dir für das Feedback! Weiß ich sehr zu schätzen! :)

• Gefällt mir
Das wird @Shtil, Du bist auf einem guten Weg. Am Ende wird das Zupfmuster flüssiger. Am Anfang hakt es immer wieder. Spielst Du mit Plek, oder mit den Fingern?

• Gefällt mir
Das wird @Shtil, Du bist auf einem guten Weg. Am Ende wird das Zupfmuster flüssiger. Am Anfang hakt es immer wieder. Spielst Du mit Plek, oder mit den Fingern?
Hi! Danke Dir! :) Auf der Aufnahme habe ich mit Plek gespielt.

Solche Zupfmuster spiele ich persönlich lieber mit den Fingern. Das läuft zumindest bei mir dann flüssiger :)
Kannst es ja mal ausprobieren

• Gefällt mir
Solche Zupfmuster spiele ich persönlich lieber mit den Fingern. Das läuft zumindest bei mir dann flüssiger :)
Kannst es ja mal ausprobieren

Ich werde es mal probieren, danke Dir!

• Gefällt mir
Um genau zu sein an einem Intro für eine Ballade.

So, bin erst jetzt dazu gekommen es mir anzuhören. Kann gefallen :great: Wobei ich auch mal raten würde das Zupfmuster ohne Plek zu probieren.
Oh, ich kann mir den Schlussakkord sehr gut als Überleitung/ Auftakt zu einem härteren Teil in der Ballade vorstellen. Bin daher gespannt, wie sich der Song entwickelt. Hab da durchaus schon Ideen dazu ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, bin erst jetzt dazu gekommen es mir anzuhören. Kann gefallen :great: Wobei ich auch mal raten würde das Zupfmuster ohne Plek zu probieren.

Oh, ich kann mir den Schlussakkord sehr gut als Überleitung/ Auftakt zu einem härteren Teil in der Ballade vorstellen. Bin daher gespannt, wie sich der Song entwickelt. Hab da durchaus schon Ideen dazu ;)

Danke Dir für das Feedback! Das mit dem Zupfmuster werde ich wohl heute mal direkt testen! Aber mal schauen wie der Song sich so entwickelt. Willst Du uns/mir Deine Ideen verraten oder bleibt das ein Geheimnis? :p

Grüße!

• Gefällt mir