LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
von Lenny die Aufforderung das hier zu unterlassen - und eine Klarstellung, dass unser Thread hier gerade noch geduldet wird,
Pöhser Pursche ;). Nee, aber nichts täte mir mehr leid, als wenn dies
Ich würd mich dann ausklinken.
irgenwann einmal als Konsequenz aus diesem Thread gezogen würde :(.

So, nun aber weiter im (Thread-)Text, eine weitere Diskussion hierüber würde dann an diesem Platz in gleicher Weise OT ;).

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nee, aber nichts täte mir mehr leid, als wenn dies irgenwann einmal als Konsequenz aus diesem Thread gezogen würde :(.

Hatte ich auch nicht vor und find es auch nicht schlimm, wenn hier weiter gepostet wird. Als Anfänger hat man noch nicht so viel zu melden ;)

Aber morgen schau ich mir wieder die geniale Showband an (den Gitarristen den ich beim letzten mal nachts um 3 Uhr angeschrieben hab ;) )

Und da sie viele Songs spielen und singen, werd ich das ganze wieder vom Tisch aus im Auge behalten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Missis, sooo Anfängerin bist du inzwischen auch nicht mehr. Du tust ja manchmal so, als könntest du noch nicht mal eine Gitarre richtig halten, dabei hast du schon große Fortschritte gemacht. Vielleicht nicht so schnell wie du gern hättest, aber immerhin!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen! :hat: :coffee:
Hatte ich auch nicht vor und find es auch nicht schlimm, wenn hier weiter gepostet wird. Als Anfänger hat man noch nicht so viel zu melden ;)
Eine 'Anfängerin', die schon gut Gitarre zupfen kann, eine wunderschöne Stimme hat, von Natur aus den Ton richtig trifft und den Willen hat, sich per Unterricht weiter zu verbessern...;-) :great:

Aber morgen schau ich mir wieder die geniale Showband an (den Gitarristen den ich beim letzten mal nachts um 3 Uhr angeschrieben hab ;) )
Wer ist das? Mehr Info's bitte!
Warum bin ich nicht dabei, und derjenige...? :embarrassed: :D

• Gefällt mir
Missy ist einfach die netteste, freundlichste und tollste von allen :heartbeat:. Und auch wenn ich (noch) an der Gitarre vll weiter bin, so ist Missy für mich dennoch ein Vorbild.

(Für dieses OT könnt ihr mich bestrafen) :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
so ist Missy für mich dennoch ein Vorbild.
Wie Recht Du hast!

MissP ist ein gutes Vorbild, meine ich...

Wenn ich in meinen Anfängen so ein gutes Vorbild gehabt hätte, wäre ich bestimmt weiter, und nicht so faul und antriebslos, was meine Musik betrifft...:gruebel:
;-)

Ich finde Deinen Beitrag nicht OT.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Missis, sooo Anfängerin bist du inzwischen auch nicht mehr.

Fortgeschrittene Anfängerin ;) Ich meinte damit, dass ich von vielen Dingen noch keine Ahnung hab, wenn ich die letzten Seiten durchlese :rolleyes: Aber ist nicht schlimm, kommt alles noch :)

Missy ist einfach die netteste, freundlichste und tollste von allen :heartbeat:. Und auch wenn ich (noch) an der Gitarre vll weiter bin, so ist Missy für mich dennoch ein Vorbild.
HerzMusik, ich wird gleich rot :embarrassed:Aber danke dir, deine Worte haben mich echt grad berührt :heartbeat: Mein Vorbild an der Gitarre bist aber du! Du hast so viel Ahnung und bist ja auch noch nicht so lang dabei und spielst einfach klasse!

Wenn ich in meinen Anfängen so ein gutes Vorbild gehabt hätte, wäre ich bestimmt weiter, und nicht so faul und antriebslos, was meine Musik betrifft...:gruebel:

Eine 'Anfängerin', die schon gut Gitarre zupfen kann, eine wunderschöne Stimme hat, von Natur aus den Ton richtig trifft und den Willen hat, sich per Unterricht weiter zu verbessern...;-) :great:

Dir auch danke lieber Reinhardt, auch für die Kekse :)

Wer ist das? Mehr Info's bitte!

Die beste Showband ever :great: Barbed Wire heißt die Band.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ok, die fortgeschrittene Anfängerin lass ich gelten ;)
Und zb von so Spielereien wie der Variax hab ich auch keine Ahnung - obwohl ich zugeben muss, dass die Technik schon irgendwie faszinierend ist. Aber ich bin dann doch eher Old School :D
Und bevor du dich jetzt in einen Wettstreit mit Herzmusik begibst wer jetzt wessen Vorbild ist: Ihr seid beide gut und von Euch kann auch ein fortgeschrittener Gitarrist was lernen! Und liebe Missis: find es ja toll, dass du auch Gesangsunterricht nimmst! Wird ein Hit beim Event :great:
Und vergiss nicht dem Gitarristen um 3h in der Früh paar Nachrichten zu schicken :whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*Hust*Schleimer*Hust* :whistle: :D

• Gefällt mir
Ja, hier ist 'Kuscheln' angesagt...:D

• Gefällt mir
Die beste Showband ever :great: Barbed Wire heißt die Band.

witzig, vom Namen her kenne ich die Band, die haben letztes Jahr hier im Nachbarort gespielt, ich war allerdings nicht dort. Den Fotos auf der Homepage nach zu urteilen, haben die einen sehr großen Aktionsradius.

Ne, ich hab die Variax zurückgeschickt, weil mir die Haptik und so ein paar Sachen überhaupt nicht gefallen haben..., und es mir um meine Fender leid getan hätte...:weep:

Der Gesamtsound und einige Modellings waren aber für den Preis sehr gut!

In zwei jahren werde ich wahrscheinlich zu dem höher wertigen Modell von Tyler greifen und mir zusätzlich kaufen, da i9ch von den akustischen Sounds und dem Konzept sehr angetan war. :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und zb von so Spielereien wie der Variax hab ich auch keine Ahnung - obwohl ich zugeben muss, dass die Technik schon irgendwie faszinierend ist.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Barbed Wire, Hmm, ne tolle Webside haben die...! ;-)

• Gefällt mir
Barbed Wire, Hmm, ne tolle Webside haben die...! ;-)

Ja und war wieder mal genial! War aber leider nicht bis zum Schluss da. Hab geschwächelt, aber beim nächsten Mal im Januar hoffe ich wieder bis zum Schluss :)

Komm grad von der Gesangsstunde und höre die Aufnahme What's up an. Ich habs ja trotzdem mal versucht, obwohl mir im Vocals Forum abgeraten wurde....

• Gefällt mir
warum wurde Dir abgeraten?

warum wurde Dir abgeraten?

Weil Linda Perry schon sehr rockt und das meine Stimme nicht hergibt. Meine Lehrerin meinte aber, dass ich nicht wie das Original klingen muss, sondern es wichtig ist wie ich die Botschaft rüber bring.

• Gefällt mir