LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Boah ich kriege jetzt iwie schlechtes Gewissen...
Das wollte ich dir nicht machen :redface:
Aber du musst dich wohl in den nächsten Tagen endgültig entscheiden: behalten, trotz des kleinen Lackfehlers oder verkaufen. Ich weiss, eine verdammt schwere Entscheidung, ich seh ja, dass du die Gitarre eigentlich magst. Aber ohne sie zu verkaufen kannst du dir wahrscheinlich die Snakebyte nicht leisten :(
Wie immer du dich entscheidest, du musst es dann wie ich machen: nicht mehr darüber nachdenken, sonst kommst du immer wieder ins Grübeln.
Und als kleiner Trost: eine LP Standard kannst du in paar Jahren definitiv noch immer kaufen, während die ESP möglicherweise nicht dauerhaft erhältlich sein wird ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*offtopic*

Grund: *offtopic*
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und was darf die denn kosten :confused:
welches Baujahr? Humbucker? Seriennummer?
Wo gibt es mehr Bilder?

• Gefällt mir
@HerzMusik: du hast jedes Recht zu jammern ;) Du bist ja noch jung und diese Entscheidung ist eine sehr schwierige. Wir abgeklärten alten Knacker tun uns da schon manchmal schwer, aber wir haben eben auch mehr Erfahrung und sehen manches vielleicht entspannter. Das kann ich von einer 16jährigen ja doch nur bedingt erwarten ;)
Wenn du nicht sicher bist, besprich dich noch mal mit deinem Onkel - zu ihm scheinst du ja viel Vertrauen zu haben - und mit deinen Eltern.
Was ist das schlimmste was passieren kann: Du verkaufst jetzt die Standard und kaufst dir die ESP, bist aber auf Dauer unsicher, ob die Entscheidung richtig war.
Oder: Du triffst jetzt keine Entscheidung und behältst fürs erste die Standard - verkaufen kannst du sie in einem halben Jahr noch immer, die ESP wird dann auch noch erhältlich sein. Und du lernst den Lackfehler zu akzeptieren: du hast wahrscheinlich schon gemerkt: für uns "Alten" ist das keine große Affäre, aber ich versteh, dass es DICH stört.

• Gefällt mir
*offtopic*

Zuletzt bearbeitet:
@Rostl ich wußte dass du anbeißt :whistle:
Aber klärt das vielleicht via PNs, ich glaub die Boardbetreiber wollen keinen Basar aus dem Forum machen. :D

@Rostl: der Lackfehler ist nur ein kleiner, der fällt dir nicht mal auf ;) Und du hast so weit angebissen, dass du nachgefragt hast :evil:

• Gefällt mir
*offtopic*

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ach Herzilein, schliess Rostl nicht gleich aus - er hat ja schon angebissen, jetzt reden wir ihm die Gitarre schön, dann zahlt er einen guten Preis :evil: Aber wie gesagt, wenn wir hier öffentliche Preisverhandlungen machen kriegen wir wohl eine aufs Haupt :stars:

• Gefällt mir
*offtopic*

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bin am Überlegen, ob ich den Thread in "stoffl.s-reinhardt-geigit-herzmusik-rostl-habichwenvergessen-talkabouteverything-BlogChat" umbenenne, bevor die TS @MissP1984 hier ganz untergeht....:gruebel:....:thumb_twiddle:....LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lenny, wir sind vor allem beim Talk danach angekommen :embarrassed:
Aber vor paar Seiten waren wir sogar kurz wieder nah am ursprünglichen Thema :whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich denke, den Talk schaffen wir mit Links :D, Anfängern und Einsteigern wird geholfen, und genügend Links- bzw. verkappte Rechtshänder haben wir hier auch mit Erfahrung, was das anbelangt...;-)

:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
:embarrassed::guilty: Da muss ich die Schuld auf mich nehmen - Herzmusik hat ja nur geäussert, dass die Gitarre verkauft wird - ich hab dann Rostl darauf aufmerksam gemacht, weil ich weiss, dass er den Kauf einer Les Paul überlegt. Zu meiner Verteidigung möchte ich aber auch darauf hinweisen, dass ich auch gleich darum gebeten hab, diese Diskussionen nicht hier durchzuführen.
Aber der einzig wahre Schuldige bin wenn dann ich - und die Diskussion ist ja auch schon beendet.

• Gefällt mir
Ganz pöser Pube, Du...! :D

:embarrassed::embarrassed::embarrassed::embarrassed::embarrassed: Asche auf mein Haupt - ist aber auch gut, dass Lenny hier darauf aufmerksam gemacht hat, damit ist die Lage geklärt und die Sache hoffentlich gegessen.

Ich habe jetzt alles gelöscht von mir und wollte mich für *offtopic* entschuldigen. Ich weiß, das passiert mir zum wiederholten mal - ich verspreche ich komme jetzt nur noch mit Beiträgen zur Musik bzw. Thema.

Forgive :nix::facepalm2: