the_paul
Registrierter Benutzer
Zu deinen Fragen:
1. Das Axe Fx arbeitet mit dem JP-2C als reines Effektgerät - alle Ampsimulationen und Cabsimulationen sind aus. Mit dem Two Notes kann ich dann über Kopfhörer auch mal zuhause spielen. Wirft natürlich die Frage auf: Der Mesa hat ja einen "Speaker Off"-Schalter mit dem Cabclone - müsste ich mal ausprobieren, ob man sich ein Preset im Axe bauen kann, dass nur eine Cabsim hat und über den Kopfhörerausgang spielen - ob das klingt?
Grüß Dich!
Du könntest ausprobieren, ob Dir der CabClone vom Sound her reicht. Da man das Feature meines Wissens nach beim JP2-C am DI-Ausgang aber nicht abschalten kann, macht aber ein Axe-FX oder AmpSim hinter dem CabClone keinen wirklichen Sinn. Auch die Lösung Speaker Off und dann aus dem Send vom Mesa in die Echse und dort die Speaker-Simulation zu verwenden wäre eine Option. Tonal die wahrscheinlich beste Lösung ist aber wirklich das was Du ohnehin schon geplant hast, nämlich das Torpedo Live als Reactive Load-Box zu verwenden und die Speaker-Sim da draus. Letztlich würde ich alle Varianten mal ausprobieren, Du hast die Geräte ja ohnehin schon da.
EDIT: mir fällt grad noch ein, dass man mit dem Axe keine Power-Amp Simulation als FX-Block hat wie beim Torpedo. Man könnte "höchstens" den Tube Pre Block so tweaken, dass der Power-Amp dann ähnlich zu dem Mesa Topteil wäre. Also z.B. bei einem der Mark-Modelle die Power-Amp Daten merken und dann auf den Tube Pre übernehmen. Kann man so mal ausprobieren. Ich bezweifle aber ehrlich gesagt, dass das bessere Ergebnisse als das Two Notes bringt.
Zuletzt bearbeitet: