Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kemper
Tipp: Mal abgesehen vom Rackeinsatz, lassen sich sehr viele Infos zum und Usererfahrungen mit dem Kemper speziell auch hier "saugen" oder erörtern -> https://www.musiker-board.de/threads/kemper-kpa-profiling-amplifier-userthread.462095/Kemper
Kann mir jemand ganz kurz erklären, warum man überhaupt angefangen hat Rack Systeme zu entwickeln? Was waren daran die Vorteile im Vergleich zu den damals verfügbaren Sachen? Das erschließt sich mir noch nicht so richtig
Ich vergleiche das immer mit den Stereoanlagen in modularer Bauweise, die wir zur gleichen Zeit (80er / frühe 90er Jahre) immer "gebastelt" haben.
Man hatte den CD Player von Sony, den Verstärker aber von Pioneer, und das Tape Deck von Akai (sinngemäß).
Weil jede Einzelkomponente hatte irgendwelche speziellen Features oder Merkmale, weshalb man sie unbedingt den Konkurrenzprodukten vorgezogen hat und sie in die Stereoanlage integrieren musste.
Ein ähnliches Prinzip steckte vermutlich auch hinter dem Bau einer Gitarrenanlage aus Einzelkomponenten.
Die 19" Bauweise kam urspünglich aus der Industrie und der frühen Informationstechnologie, aber da es diese Bausweise bereits gab, übernahm man sie auch in diesen Sektor für die Geräte.
Warum ein Tonnenschweres Rack ? Was macht es bzw wofür braucht man es ? Ist es bzgl. Live-Einsatz und PA sinnvoll ?
-Leute die viel mit Midi steuern und so ihre Sounds schalten, landen oft in der Rackwelt, weil das oft nur 19“ Geräte bedienen.
Vorteil ist, das ich Das ganze über die PA steuere und alles in Stereo hab ?
Gut, wenn es in den 80ern shit of the art war, ok. Aber heute ? ? Ich kenne sogar jemanden, der vor Jahren ein Rack angeschafft/umgebaut hat.
So etwas wie ein Kemper in Großformat.
Also ich kann mir Presets abspeichern und diese dann mit einem Fußschalter ansteuern...
Ja, klar, was für ein Gerät auch immer Du als Deine Schaltzentrale anschaffst, hat das in der Regel einen Editier Modus.Ich muss ja die Schalter bei dem MIDI teil irgendwie belegen, speichern oder so...
Und dann ? Brauche ich 8 x 19 Zoll Geräte ? Wäre ja quatsch oder
Nein, mit dem Midi steuerst du nichts an, sendest lediglich Umschaltbefehle.Mit dem MIDI steuer ich dann was wie an ? Ich muss ja die Schalter bei dem MIDI teil irgendwie belegen, speichern oder so...
Mein Effektboard mit Einzeltretern hat ja auch nur ein Stromkabel. Dann schließe ich dort die Gitarre an, das teil an den Amp und gut.
Nur ein wenig kompakter.