Theo Retisch
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.11.24
- Registriert
- 14.03.11
- Beiträge
- 2.315
- Kekse
- 43.819
Und wenn ich Lust hätte, mit einer Ibanez JEM Blues zu spielen, hätte ich auch damit kein Problem, da ich grundsätzlich nichts von Dogmen halte wie dem, dass man für bestimmte Musikstile bestimmte Gitarren braucht.
Oh ja, solche Leute kenne ich auch. Neulich habe ich dann mal einen dieser Kandidaten dazu überredet, meine ESP Horizon ("die kann doch nur Metal") mal mit gesplitteten Humbuckern in der Mittelposition und leicht zugedrehtem Tone-Poti zu spielen. Und siehe da: selbst auf Standard-D klang sie eben nicht "nur nach Metal", sondern richtig schön dick, saftig und rund. Für Blues-Rock Soli genau das richtige.
Zum eigentlichen Thema des Threads kann ich nur so viel sagen: ich habe sowohl eine Les Paul artige Gitarre mit Fendermensur (Hagström Super Swede), als auch eine Fender Strat und eine Gibson Flying V (jeweils mit der typischen Mensur). Die ESP ist dann ja noch mal eine Mischung aus allem. Fazit: ich komme mit allem gut klar und kann nahezu jeder Schattierung von Grau noch etwas abgewinnen.