Soulagent79
Registrierter Benutzer
Ganz komisch: Ich wusste nie, was ich spielen soll - bei der Strat spiel ich ohne Weiteres gerne irgendwelche Blueslicks, bei der Paula fehlt mir die Inspiration - die Gitarre 'inspiriert' mich einfach nicht.
Genauso sieht es bei mir aus. Ich hatte bisher drei Paulas in unterschiedlichen Qualitätsstufen:
Eine Epiphone LP Standard, eine Red Rock 'Powerlake' (Hausmarke von Rockshop) und eine Gibson Les Paul Studio.
Lange bei mir geblieben ist bisher keine.
Ich weiß auch nie, was ich auf einer Paula spielen soll, weil das Teil einfach einen so unglaublich fetten, sustainreichen
Sound rausballert, den ich erstmal unter Kontrolle bringen muss.
Die Paulas, die ich bisher hatte, habe ich lediglich im Studio als Lead- oder Solo-Instrument benutzt.
Vor allem Akkorde oder Lead-Läufe, in die Akkorde eingebaut sind, finde ich mit Paulas eher problematisch.
Da musste ich den fetten Klang immer mit entsprechenden EQ-Einstellungen ein bisschen ausdünnen - aber da kann ich ja auch gleich eine SG oder gar eine Strat nehmen.
Aber: Ist natürlich Geschmackssache.
Ich habe zwei SGs, die sind für mich persönlich die "bessere" Les Paul. Warmer HB + Mahagoni-Sound, aber nicht den
riesen Trümmer um den Hals.
Zuletzt bearbeitet: