S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.06.15
- Kekse
- 4.269
ja, aber mach noch mal neue samples
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wir scheinen bei der mensur wohl etwas falsch gemacht zu haben (fragt mich bitte nich wie^^)
am freitag konnte mich nicht mal die 70 euro die der mensch im laden fürs verlöten haben wollte aufregen
So. Nochmal neue Samples. Habs aber diesmal einfacher gehalten und im ersten Beispiel einfach jede Saite als Leersaite, Harmonic und Oktav gespielt!
Das 2te Beispiel ist einfach ein c,d,e,f,g,a,h (dur).
/quote]
Die Samples sind immer noch schief.
Bei dem Ersten hört man es besonders bei der h und e Saite.
Beim Zweiten kann man schwer hören welche Saite nicht stimmt, klingt aber schief.
Stimmst Du mit nem Stimmgerät, oder per Gehör?
Das Gute ist, dass das Griffbrett ja CNC gefräst war. Da dürfte alles stimmen. Die unteren Saiten klingen schon gut. Die Unstimmigkeit sind größer als sie von der Bundreinheit her kommen könnten --> Stimmgerät
Eigentlich dürftest Du in den unteren Lagen kein Problem mehr mit unreinen Akkorden haben. Die Bundreinheit kommt dann erst in höheren Lagen zum tragen!
Zum "Ton-Problem":
Stimme mit nem Stimmgerät! Is n Chromatisches von korg. Und da wird alles im grünen Bereich angezeigt.
Die g-saite muckt n bissl, aber ich finds wesentlich besser als bei den ersten Samples.
Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn ich einzelne Töne greife (zB ein F im ersten Bund- tiefe E-Saite) dann ist diese auf dem Stimmgerät im viel zu hohen Bereich, wenn ich dann aber ein F#, G, G#, A, A# usw. greife pendelt es sich immer besser ein bis die Töne nachher alle im grünen Bereich sind! So isses fast bei jeder Saite, bei der tiefen E jedoch am schlimmsten!
Musste die Saiten gerade runtermachen, weil ich das Griffbrett öle. Bei der Gelegenheit kann ich ja evtl die Bridge/Stoptail nochmal einstellen?! Was müsste ich machen und was beachten?
Zum Löten/Verkabeln:
Ich weiß auch nich... naja.. bezahlt is bezahlt!
Hab übrigens doch 2 Kondensatoren Hab sogar 2 Tone-Kond. und 2 Volumen-Kond. Der Gitarrenladen-Mensch meinte er hätte noch nie was von Volumen-Kondensatoren gehört, eben nur von Tone-Kond. ... Welchen Zweck haben den Volumen-Kond. ?
Wenn ich einzelne Töne greife (zB ein F im ersten Bund- tiefe E-Saite) dann ist diese auf dem Stimmgerät im viel zu hohen Bereich, wenn ich dann aber ein F#, G, G#, A, A# usw. greife pendelt es sich immer besser ein bis die Töne nachher alle im grünen Bereich sind! So isses fast bei jeder Saite, bei der tiefen E jedoch am schlimmsten!
Hab übrigens doch 2 Kondensatoren Welchen Zweck haben den Volumen-Kond. ?
The plot thickens...Bitte erschlagt mich nicht für diese Lücke! Ich schwöre auf die Gitarre das wir das Griffbrett so bekommen haben. Das Problem war, dass wir ja nicht einfach das Griffbrett gerade schleifen konnten, weil sonst die Mensur ja nicht mehr gestimmt hätte!
Ist ein Spruch, der so viel bedeutet, wie "langsam wird die Sache klarer".wat is los? *wörterbuch --> plot*
Okay, hab mich nur gewundert, weil man eben bei rockinger einmal "Tone" und einmal "Volume" Kondensatoren kaufen konnte