Les Paul

Olé olé olé, bin gespannt wie ein Flitzebogen.

mfg

Ich will Samples!!! :)

biddebiddebiddebidde mach schnell....
muss um halb 7 am supermarkt sein, schnaps fürs vorglühen kaufen....dann in die rockfabrik und morgen nach essen hatebreed und unearth sehen
dann seh ich die erst sonntag mittag :'(

BOOAAARRRR
Würde auchgerne ne gitarre baun, aber hab einfach nicht die Zeit dazu,
hab total respeckt, wenn jemand so n Projekt durchzieht!!!

So xD ich schreib ma was zu der klampfe ^^ auch wenn s!d sicher gleich noch was mehr dazu sagen wird xD

war heut als objektiver betrachter ma bei der probe und muss sagen, dat das ding echt geil ist Oô
also der Sound ist schön rund und warm meiner Meinung nach ;)

also echt super arbeit

greetz

so. ich mach jetz noch n endgültiges foto von der vorderseite (gurtpins sind dran und potis gerichtet) und vom e-fach!
soundsamples bzw vergleich squier/lp (ihr müsst raten) im selben thread!

hey. bin grade am aufnehmen! 10minuten noch!

Hehe 399 Beiträge und 299 Karma...

Tja, 10min wärens dann...:D (das ich auch mal gestresst habe..)

*freu*...Trommelwirbel?

jajaja, ihr alten stresser. grad noch ins mp3format umwandeln! und fotos machen :D

so. da habters :p
erst die fotos! man kann nich wirklich viel erkennen.. der blitz macht das viel zu grell... naja...

und hier die samples. läuft wie folgt ab:

Beide Gitarren wurden jeweils einmal clean und einmal verzerrt aufgenommen!

Bridge-Pickup:
Clean:

1.

2.

Verzerrt:

1.

2.

Neck-Pickup:
Clean:

1.

2.

Verzerrt:

1.

2.

was ne schinderei für euch..

ich find man hörts ziemlich deutlich... na welche lieder sinds???

@hoss:

Ach komm, jede Epiphone klingt doch sicher besser, ist billiger und keine Arbeit.
psssst... darf keiner wissen das ich nur das logo abgekratzt hab :D :D aber die masche war gut oder?^^

ich sollte vllt dazusagen, dass die squier auch nen humbucker an der bridge hat!! ganz vergessen zu erwähnen :p

Wie ist das aufgenommen - PC Micro? Aufnahmequali klingt nicht so toll. :redface:
Clean ist nicht wirklich clean und Bridge Humbucker sind schwer auseinanderzuhören.
Meine Tipps im Quote.

Bridge-Pickup:
Clean:
2 ist der Selbstbau

Verzerrt:
2 ist der Selbstbau

Neck-Pickup:
Clean:
2 ist der Selbstbau

Verzerrt:
2 ist der Selbstbau

Wenn ich recht habe - wovon ich jetzt mal ausgehe (sonst würde ich es nicht so "tippen") - hier der Grund für meine "Wahl":
100% sicher bin ich mir bei "Neck verzerrt", denn da hört man das Singlecoil Brummen der Squier deutlich.
Was mir an Gitarre 2 (die ich in allen 4 Vergleichs-Samples für den Eigenbau halte) nicht gefällt ist, dass sie stark matscht und große Intonationsprobleme hat. Kannst Du an der Bridge noch was einstellen?

ja, könnt ich machen. müsste ich dan obendrauf die reiter verändern? (oder wie die dinger heißen)... eigentlich hör ich jetz mit meinem "Normalo-Gehör" keine großen Intonations-Probleme. Die Gitarre ist stimmstabil und die Akkorde klingen alle fein! :)
tja, sry für die aufnahme-quali... is über amp: line out/ in pc: line in und dann mit audacity aufgenommen worden! würd ja n mikro ranstellen, hab aber keins (nur n headset-mikro)... daher wahrscheinlich auch das leicht angezerrte beim clean-kanal... hat mich bei der aufnahme auch schon geärgert...

tja, und man hört halt stark das rauschen des sc am hals... daher ist es nich wirklich schwer die squier auszumachen...

und die 2. klingt etwas verstimmt, ich tippe auch auf 2 -> selbstbau

ja, könnt ich machen. müsste ich dan obendrauf die reiter verändern? die Akkorde klingen alle fein! :)
Tut mir leid, klingt schief.
Ob die Reiter schon auf "Anschlag" stehen, kann ich nicht sagen. Bitte die klassische "Oktavreinheit" Einstellung machen.
Also mit gutem Stimmgerät:
  1. Leersaite
  2. natural Harmonic im 12. Bund
  3. sauber gegriffener Ton im 12. Bund
müssen alle gleich sein.

Funktioniert natürlich nur, wenn die Mensur und die Bünde exakt stimmen.

muss mich leider hoss33 anschließen. die jeweils 2. samples klingen alle schief. gerade verzerrt klingt das ganze nicht mehr akzeptabel. ich weiß nicht inwiefern das möglich wäre bei dir, aber hast du vielleicht bei den samples komisch gegriffen oder so? daher könnte das schiefe vielleicht auch kommen. wenn es sich aber immer so anhört müsstest du dich wirklich nochmal ransetzen und tun was nötig ist um die unreinheiten wegzubekommen, denn man braucht kein gutes gehör um zu hören, dass die gitarre schief klingt.

trotz allem, respekt für dein projekt!

s!d, ich hab jetzt mal darüber geschlafen.

Wenn Du Glück hast, liegt das Intonationsproblem daran, dass die Position der Brücke/der Winkel der Brücke nicht ganz stimmt. Wir haben die Gefahr dieses Problems ja bereits erwähnt, als wir das mit der zu dünnen Decke festgestellt haben.

Eine leichte Veränderung der Brücken-Position oder eine andere Brücke mit größerem Einstellbereich (Schaller?) könnte das Problem beheben.

Dramatisch wäre es, wenn die Bundstabpositionen nicht zur Mensur passen. Beispiel für diesen "Super-GAU": Du hast die Bundpositionen von Fender genommen, die Gesamtmensur aber von Gibson.

Kann man aber ganz leicht überprüfen, dazu hab ich z.B. ne Bundrechentabelle...

Miss aber bitte nochmal die mensur aus....

Hässlich, aber möglicherweise die Lösung:

Schaller Steg 456 mit Feinstimmern. http://www.schaller-guitarparts.de/0216.htm

456.jpg