xander
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.06.10
- Kekse
- 1.785
haha, wo ist der smiley?
sonst machts doch keinen spass
sonst machts doch keinen spass
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Musikrelevante Topics sind ausdrücklich erwünscht, dafür ist das Forum da. Solange bei solchen Themen nicht gegen die allgemeinen Boardregeln verstossen wird, können und sollen solche Themen hier gepostet werden, wenn sie nicht in eins der Fachforen passen.
sind hier definitiv Off Topic ( ) und nichts mehr als Spam.jetzt geben wir uns alle die Hand und vertragen uns wieder
Atrowurst schrieb:Ich fuer meinen Teil moechte mich mit Gitaristen unterhalten, und schaue deshalb nur ins Gitarrenforum. Und wenn ich wissen wollte was die user hier so ueben, dann interessiert es mich nicht im geringsten was der drummer oder der keyboarder oder die ganze band macht, ich will wissen was die Gitaristen machen, und NUR diese, sonst wuerd ich das ja in einem anderen Forum posten. Darum wuerde ich auch das Gitarrenforum waehlen, weil ich meine Zielgruppe ansprechen moechte.
Ich selbst bleibe dem Off Topic Board fern, weil ich dort einfach keine threads erwarte die mit Gitarren/Musik zu tun haben.
Atrowurst schrieb:In der Gitarrenplauderecke erwarte ich eben auch Geplauder ueber Themen die (von mir aus auch nur im entferntesten) mit Gitarren/Gitarrenmusik zu tun haben. Und wer sagt, dass Geplauder immer Sinnvoll sein muss? Beim Kaffekraenzchen wird ja auch viel Unsinn geredet und auch gerne mal vom Thema abgeschweift..
Atrowurst schrieb:Nachdem ich ja nicht glaube dass sich am Verhalten der Mods was aendern wird (die bisherigen Gegenargumente waren fuer mich in den meisten Faellen nicht nachvollziehbar) , finde ich wenigstens dass ihr die Boardnamen ueberarbeiten solltet. Weil im Moment haben die Boardnamen und deren Beschreibungen nichts mit einander zu tun. Und solange ein Board Plauderecke heisst fuehle ich mich auch aufgefordert dort zu Plaudern!
Nein. Eben nicht. Liest du die Regeln komplett?Atrowurst schrieb:Musikrelevante Topics sind erwuenscht, und alles andere wird geduldet?
OT-Regeln schrieb:Für die ganze Grauzone, die jetzt noch übrigbleibt, behalten wir uns vor, ggf. eine Auswahl zu treffen bzw. Threads ohne ausführliche Begründung zu schließen.
Ja. Lange und ausführlich - und zwar durchaus in Diskussion mit den Usern. z.B. hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=18867Hat schon mal jemand Ueber den Begirff Off Topic nachgedacht???
Waren die auch so groß? War das OT dort auch der zweitgrößte Bereich nach Beiträgen? War der Altersdurchschnitt dort ähnlich wie hier? Viele Fragen...Wieso wird das hier so gehandhabt? Ich war in meinen Jahren schon in Massenhaft Foren unterwegs, nur so hab ich das noch nie erlebt.
Du bist noch nicht sooo lange hier, daher nochmal in Kürze die Geschichte des Offtopic-Bereiches:Wenn ihr nicht wollt, dass threads dieser Art erstellt werden, dann lasst euch einen anderen Namen fuer das Off Topic Board einfallen, und verbietet generell Musik irrelevante Themen.
pulse schrieb:Leute.. wisst ihr wie viele User das Board hat und wie viele Threads jeden Tag erstellt werden ? also wenn die Mods da nich "aufpassn" dann würd das hier sehr schnell viel zu unübersichtlich werden..
versetzt euch mal in deren lage..
lennynero schrieb:Auch wenn das der eine oder andere jetzt aggressiv finden mag:
Wenn du dich "nur" mit Gitarristen austauschen moechtest, warum bist du dann in einem Musikerboard?
pulse schrieb:Leute.. wisst ihr wie viele (...) Threads jeden Tag erstellt werden ?
Auch wenn das der eine oder andere jetzt aggressiv finden mag:
Wenn du dich "nur" mit Gitarristen austauschen moechtest, warum bist du dann in einem Musikerboard?
Von da aus sind Beschwerden fuer mich voll und ganz nachvollziehbar, nur wo wuerdest du da die Grenze ziehen... waere "The Master of Fist-Guitar" wirklich ein Thema fuer die Gitarrenecke, nur weil Bohlen abundzu eine Gitarre haelt?
Im Grunde bestaetigt mich deine Argumentation auch in der Annahme das viele Gitarristen bewusst den OT-Bereich ignorieren, weil sie eben die Plauderecke fuer das Sammelsurium aller Themen halten die nicht in den anderen Gitarrenabteilungen besprochen werden.
Musikrelevantes ist ausdrücklich erwünscht, einiges ist ausdrücklich nicht erwünscht, alles andere darf zwar gepostet werden, aber ohne einen Anspruch darauf, dass es dort bleibt. Ist das so schwer?
Hat schon mal jemand Ueber den Begirff Off Topic nachgedacht???
Ja. Lange und ausführlich - und zwar durchaus in Diskussion mit den Usern. z.B. hier: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=18867
Waren die auch so groß? War das OT dort auch der zweitgrößte Bereich nach Beiträgen? War der Altersdurchschnitt dort ähnlich wie hier? Viele Fragen...
Mal abgesehen davon werden ja auf Grund des Niveaus keine Posts im Offtopic bereich gezählt. Wenn Ihr jetzt "nicht offtopic Themen" dort hinverschiebt wertet Ihr ja selber die Beiträge und Threads ab und macht es nicht attraktiver.
Der ursprüngliche Sinn des Offtopic Bereichs und der Plauderecken in den einzelnen Kategorien geht damit etwas verloren.
RAGMAN schrieb:Was soll das denn jetzt?!? Das kann ja wohl jeder für dich selber entscheiden...
Ich schaue auch am meisten hier in den Gitarrenbereich und nur sporadisch in die anderen Subforen und den Offtopic bereich.
Also dieser Kommentar von Dir ist nicht agressiv sondern lächerlich!
Atrowurst schrieb:Ich fuer meinen Teil moechte mich mit Gitaristen unterhalten, und schaue deshalb nur ins Gitarrenforum. Und wenn ich wissen wollte was die user hier so ueben, dann interessiert es mich nicht im geringsten was der drummer oder der keyboarder oder die ganze band macht, ich will wissen was die Gitaristen machen, und NUR diese, sonst wuerd ich das ja in einem anderen Forum posten. Darum wuerde ich auch das Gitarrenforum waehlen, weil ich meine Zielgruppe ansprechen moechte.
RAGMAN schrieb:Mal abgesehen davon werden ja auf Grund des Niveaus keine Posts im Offtopic bereich gezählt. Wenn Ihr jetzt "nicht offtopic Themen" dort hinverschiebt wertet Ihr ja selber die Beiträge und Threads ab und macht es nicht attraktiver.
Postest du um dein Postingkonto zu erhoehen? Ist ein Beitrag im OT-Bereich wirklich weniger wert weil es den Zaehler nicht erhoeht?
Atrowurst schrieb:Find ich nicht aggressiv, ich fuehl mich schon nicht so leicht angegriffen
Wieso sollte das ein Probelem sein? Der Gitarristenanteil hier ist groesser als manch andere komplette Foren.
Atrowurst schrieb:Ich habe natuerlich kein Probem mich auch mit anderen usern zu unterhalten. Doch habe ich keine Lust (und zeit) mich durch 40 Foren zu wuehlen. Ich komm ja schon im Gitarrenboard nicht mehr mit bei der Anzahl an Themen. Darum beschraenke ich mich auf das Gitarristenboard
Atrowurst schrieb:Genau das (und andere Unsinnigkeiten) waere meiner Ansicht nach ein Thema fuer die Plauderecke. Wieso sollte man in einer Plauderecke Grenzen ziehen (mal abgesehen von Illegalen Geschichten) IHMO hat auch (gitarrenrelevanter) Bloedsinn eine daseinsberechtigung.
Atrowurst schrieb:Ich wuerde mir ja wuenschen dass der Postcounter in der Plauderecke abgeschafft wird, dann kann man mal endlich gemuetlich plaudern. Nur geht die Plauderecke dann wohl auch den Bach runter.
Atrowurst schrieb:Da geb ich dir voellig recht.
Weil die meisten eben keine ON Topic Themen im Off Topic Bedreich erwarten. Hiesse das Board wie frueher "Sonstiges" und waere unter der Gitarrenrubrik zu finden wuerde ich genauso reinschauen.
Atrowurst schrieb:Aber da ihr sagt an den Forumsbeschreibungen aendert sich nichts mehr werden wir wohl damit leben muessen.
Atrowurst schrieb:Wie gesagt, fuer mich besteht halt das Dilemma dass die Board Namen nicht zu den Beschreibungen passen. Da sich das wohl nicht aendern wird, werd ich wohl oder uebel auf den einen oder anderen Interessanten thread verzichten muessen, weil er nicht im Gitarrenboard steht. Mich taeglich durch 20 weitere Foren zu quaehlen, um vielleicht 3 oder 4 fuer mich interessante threads zu finden werd ich mir aus Zeitgruenden sicher nicht antun.
Atrowurst schrieb:Ja es ist weniger Wert. Nicht wegen dem dummen Zaehler (der ihmo der Grund dafer ist warum die meisten Foren den BAch runter gehn)
Sondern weil der Beitrag im Off Topic board von vielen die er vielleicht Interessiert nicht gelesen wird.