OFFFI schrieb:
dieser Thread hat sich zum Board thema nummer eins entwickelt
Hat es nicht und kann es nicht.
99,9% der User haben hier echt andere "Probleme" als mit 5 Leuten über ein paar verschobene Threads zu diskutieren. Die Masse der Forumsteilnehmer interessiert das nämlich überhaupt nicht. Die möchten wissen, ob ihr Kabel im A+++ ist, was harmonisch Moll ist, wie man ein Rack zusammenstellt, wann es groovt, wie man ein kaputtes Becken repariert, wie man mit einem EMG-Pickup der geilste Metal-Gitarrist der Schule wird oder welche Jazz-PLatten man sich kaufen sollte.
Das ist immer so, wenn in der Mecker-Ecke ein Fass aufgemacht wird. Sieh Dir mal einige dieser Themen hier des letzen halben Jahres an. Läuft immer nach dem selben Schema: Kritik an... gegen... > Erstdiskussionen > Aufspringen von aufgeregten Trittbrettfahrern > Zustimmungen, Ablehnungen, Ausuferungen usw. Da machen 10 von 20.000 Usern Alarm - und nicht 19.990 von 20.000.
Kannst du die Uhr danach stellen. Der nächste Thread dieser Art, der garantiert ganz genauso verläuft, kommt morgen, nächste Woche oder in 2 Monaten: Das Board ist scheiße weil, der MOd XY hat diese und jenes nicht richtig gemacht, der MOd x hat mir vor 6 Monaten auch schon mal ein Thema geschlossen. 1, 2 oder drei Leute von 20.000, die dann ein Riesenfass aufmachen.
Wie gesagt, solche Diskussionen können auch wichtig sein und geben Kritk und Anregung. Aber als "Board-Thema Nr. 1" ist sowas alles andere als repräsentativ.
Der über die 130(!) UNterforen gestreute tägliche Beratungs- und GEsprächsbedarf ist da doch ungleich größer. Man zähle die Posts in diesem Thread und vergleiche das mit den 1500(?) Posts allein vom Samstag, da relativiert sich sowas wie hier sofort auf einen ziemlich einsamen Nebenschauplatz.