Zum Üben für zu Hause finde ich Lösungen gut, die über Kopfhörer einen vernünftigen Sound liefern, bei dem mir das Üben Spaß macht.
Das ist aber sicher nicht jedermanns Sache....für mich schließen sich "Üben über Kopfhörer" und "Spass haben" gegenseitig aus.
Ich hatte es versucht, mich nerven die Dinger auf den Ohren, das Kabel dazu und der Klang erst recht. Es ist sicher besser als garnicht üben/spielen zu können aber ein Amp würde ICH einer KH Lösung immer vorziehen.
Also wer sowas als Option noch offen hat sollte das vorher mal testen bevor ein Haufen Geld für gute KH ausgegeben wird.
Ich persönlich bin einfach ein Fan von Röhrenamps....wobei es inzwischen sicher auch sehr gute andere Lösungen gibt. Für mich gehört der Röhrenamp (wenigstens in der Vorstufe) einfach zur Gitarre dazu.
Auf PC oder Laptop möchte ich da immer lieber verzichten. Bei Aufnahmen lässt es sich natürlich nicht vermeiden...aber so manch andere die ihre Gitarre in ein Interface einstöpseln und den Rest am PC machen....ne das wäre nichts für mich.
Das fühlt sich für mich immer falsch an. Ich will einfach an echten Knöpfen drehen,keine Menüs durchwühlen müssen und nicht auch noch in meiner knappen Freizeit auf einen Monitor starren.
Und auch wenn die Technik von vorgestern ist...ich mag die kleinen leuchtenden Glaskolben irgendwie.
Für's schmale Budget bin ich mit meinem Bugera G5 echt zufrieden gewesen...mit einer halbwegs vernünftigen Box und Speaker klingt der kleine Kerl schon recht amtlich.
Den würde ich mir als Notfall oder Zweitamp wieder kaufen.