Ich hatte sogar schon mal darüber nachgedacht einen JVM 205H für zu Hause mir anzueignen (wurde mir günstig umständehalber angeboten), der aber egal wie einfach zu laut ist (für zu Hause).
Es ist schon für jeden der überwiegend nur in einem Mehrfamilienhaus seine Wohnstätte hat so zu spielen (üben) wie er/sie es sich auch klanglich vorstellen und dabei nicht gleich nen Kredit aufnehmen müssen.
Moin Nachbar.
Ist Dir bekannt, dass wir hier in HH eine Unzahl an Proberäumen haben? Bevor Du Kohle hin und her schichtest - kauf Dich irgendwo für ne schmale Mark in nen Proberaum ein. Gibt genug Musiker die sich Räume teilen und sich freuen, wenn da noch mal 10 oder 20 Euro pro Monat reinkommen. Hängst n Flyer ans Pinnboard in deinem nächsten Bunker (Wandsbek Markt, Hamm, was auch immer) mit nem Profil von Dir und wartest mal ab. Wird vielleicht nicht von jetzt auf gleich gehen, aber lohnt sich.
Mir persönlich erschließt es sich nicht, warum man auf Teufel komm raus die Röhre will und diese dann mit aller Macht in die Knie zwingt damit sie ja nicht zu laut ist.
Die Röhre hat auch Gefühle!
Ab in' Bunker mit Dir. Da wählst Du die Lautstärke, die Deine Ohren vertragen und dann Feuer frei. Alternativ mit Gehörschutz, dann sind Herz oder Lunge der natürliche Limiter
Zu hause in der Bude kann man Fingerübungen machen, Skalen rennen und weiß der Geier was machen. Ich mach das fast ausschließlich trocken, manchmal schnapp ich mir Kopphörer und den Palmer Pocket Amp.
Wenn ich den real deal will gehe ich die zehn Minuten zu Fuß in den Bunker. So simpel! Und man trifft gleichgesinnte! Herrliche Menschen, diese ganzen durchgedrehten Musiker. Ich kenne kein tolleres Volk =)
PS Ich weiß gerade aus'm Kopp nich wie das mit Links ist, darum poste ich hier jetzt nichts. Google Musikbunker Hamburg, da siehste die Locations. Es gibt auch noch andere Proberäume, aber die sind in allen Belangen unterlegen (Strom, Luftfeuchte, Sicherheit).
PPS lass die Röhre von der Kette!