Chaos Keeper schrieb:
Weiß ich nicht. Was mich reizen würde, wäre halt, die Benutzerdiskussion auch für diese Gruppen zugänglich zu machen, einfach um auch in weniger moderierten Foren auf User aufmerksam machen zu können.
Das geht im Kompetenzzentrum ja de facto schon. Das Problem ist, dass es unüberschaubar wird. Die Zahl der Admins/Mods/HCAs/HFUs/anderen, die dort Zutritt haben, ist jetzt schon so groß, dass eine Diskussion schnell aus dem Ruder läuft. Und in Zukunft werden das noch mehr werden....
Für die Beurteilung neuer HCAs und HFUs ist so eine große Menge nicht schlecht, zumal ja grade die Gruppe der Fachleute eines Bereichs besser beurteilen kann, wem man nen HCA verleiht, als irgendein Mod aus einem anderen Bereich. Und dann werden es auch wieder weniger, die über einen PA-HCA oder Bass-HCA etc. diskutieren, weil die anderen eh die Klappe dazu halten.
Gehts allerding um allgemeine Moderation, wird das zu uferlos. Das ist ja schon im Modforum problematisch zu diskutieren.
Desweiteren muss man dann an sich allen Leuten Zutritt gewähren, so wie hier in einer offenen Diskussion. Wenn es darum geht, Spams zu melden oder auffällige User zu beobachten, ist theoretisch jeder gefragt.
Aber offene Diskussionen über User....das wird verrückt und uferlos. Ich komm mir ja hier schon vor wie in einem Chat
. Ausserdem birgt es schon wieder neue Gefahren in sich, wenn man hier Abschusslisten einführt. Die von Bassterix angeführten Benutzernotizen sind akzeptabel, aber detallierte Logfils zu Usern, in denen andere User nach herzenslust rumschreiben...hm...naja, ich weiss nicht.
Und wenn, wären im Zweifelsfall imho eher mehr Mods sinnvoll. Aber nicht irgendwelche Zwischen-Status-Formen. Undercover-Mods?
Wenn, dann sollte man sich entscheiden: Award-Träger oder Boardwichtel, der Board-Aufgaben übernimmt.
Allerdings bitte jetzt keine Diskussion über mehr Mods ja oder nein, das läuft ebenfalls schon derzeit.
Keine Ahnung, ob, und wenn ja, wie Vorschläge aus diesem Thread hier übernommen werden, aber ich würde da erst mal die Administration zu Wort kommen lassen. Sprich: Johannes gibt, wenn er wieder da ist und Zeit hat, seinen Senf ab, quasi Richtlinienkompetenz, und dann sehen wir weiter.
Alles andere ist da derzeit nur Spekulation, und auch die Moderatoren haben ja nicht das Recht, irgendwas zu bestimmen.
Die Ideen liegen auf dem Tisch, vom Spam Award
bis zu Hilfsmods.....wenn noch jemand neue Ideen hat, immer her damit. Aber am Ausfeilen brauchen wir wohl noch nicht arbeiten.