Lavalampen für den guten Ton

Das ist doch Humbug! Die legendären Aufnahmen, wurden schliesslich gemacht, als der Kram noch neu war!

Aber man stelle sich mal vor, wie Led Zeppelin geklungen hätten, wenn sie die heutigen Mittel hätten benutzen können. Und Hendrix erst!
 
Ich habe im Übrigen große Bestände an NOS Glühbirnen angelegt. In zwanzig Jahren hat Thomann dann meine Birnen im Sortiment!
 
Aber auch die Beschallung mit moderner Musik (Hardrock und Heavy Metal) sowie das anbringen von missachtenden Worten machte das Wasser "krank" und verhinderte eine schöne Kristallbildung.
soll das nun heißen, dass man Lavalampen bei Rock/Metal-Musik nicht verwenden kann :mad:
oder absorbiert das Wasser die 'schlechten' Frequenzen dabei und es kommt dadurch zu dem gewünschten Effekt der Klangverbesserung !?
Dann müsste man die Lavalampen ja irgendwie regelmäßg 'regenerieren' durch - ja, leider steht da nichts in dem Artikel ???
Müsste man mal untersuchen... wäre sicher eine gute Geschäftsidee 'Lavalampen Regenration' als Dienstleistung anzubieten :D
 
soll das nun heißen, dass man Lavalampen bei Rock/Metal-Musik nicht verwenden kann :mad:

Ich war auch irritiert. Aber dann habe ich mir den Text nochmal durchgelesen:
In zehntausenden Versuchen hat Dr. Masaru Emoto herausgefunden, dass Wasser nicht nur gute und schlechte Informationen, Musik und Worte, sondern auch Gefühle und Bewusstsein speichert.

Metal ist nunmal kein Ponyhof, sondern ist eine aggressive Musikrichtung. Daher ist es vollkommen klar, das man an Metal gewöhnte Lava-Lampen nicht für Gute Laune Schlager nutzen sollte. Leider ist das den wenigsten klar, oder wird als Esoterik abgetan. Aus diesem Grund sollte man - wie ich es tue - Lavalampen auf die Musikrichtung konditionieren. Wenn man nicht genügend Auswahl hat, sollte man die Lava Lampen auf eine Richtung konzentrieren und die Aussetzung dieser Lampen mit anderer Musik vermeiden. Also raus aus dem Zimmer, idealerweise raus aus dem Haus.

Merke: Karma ist nicht wie Schall, das lässt sich nicht einfach isolieren! Meine Versuche mit Isolations-Pyramiden sind bisher gescheitert, vielleicht hab ich auch die falschen Bergkristalle benutzt...
 
Wie lange braucht denn das bei einer Lava-Lampe ungefähr, bis sie auf einen Musikstil eingeschwungen ist?
 
Wie lange braucht denn das bei einer Lava-Lampe ungefähr, bis sie auf einen Musikstil eingeschwungen ist?

Wir reden hier - um diesem saloppen alltagsgerede mal konsequent die Tür vor der Neandertalerstirn zuzuschlagen - natürlich nicht von der Lavalampa an sich, sondern nur von der verwendeten Lava-Magmamasse.

Diese ist ausgesprochen träge. Was bei einem Menschen eine eher unzuträgliche Eigenschaft darstellt, erweist sich für eine Lavalampe - und gerade in Bezug auf ihre Fähigkeit der musikalischen Verfeinerung bei der Aufnahme - als geradezu wesentliche Essenz: ist sie es doch, welche die Lavalampe geeignet macht, um die schädlichen Frequenzüberlagerungen zu absorbieren, die halt ansonsten frei im Raum flottieren und zu schädlichem Frequenzrauschen (weißer Akustik-Staub) bzw. störenden Frequenzverwirbelungen (farblose Schallwiederströme) führt. Daraus folgt wiederum stante pede, dass diese Trägheit eine ziemliche Zeit und Energie der Rekonfigration, also Neuausrichtung nach sich zieht - die sogenannte Neuausrichtungsenergie NE. (Dafür - und das quasi als Ausgleich - hält diese Neuausrichtung dann wieder lange an.)

Die Formel für die benötigte Neuausrichtungsenergie NE ist gleich: Altausrichtung AR + 1 = NE.
Die 1 steht für die sogenannte Rauschkonstante und bedeutet in den meisten Fällen, dass die neukonfigurierte Lavalampenmasse nicht schon am letzten Tag ihrer Neuausrichtungszeit, sondern erst am darauffolgenden Werktag einwandfreie Ergebnisse zeitigt.

Die Energie selbst hängt aber wiederum nicht nur davon ab, wie lange die Lavalampen-Magmamasse den schädlichen Strahlen anderer, ungeeigneter Musik (bzw. Geräuschen) ausgesetzt war, sondern auch in welcher Intensität und Lautstärke. Dies wiederum steht alles in dem sorgsam gehüteten Lavalampen-Logbuch, das jeder ernsthafte musikalische Lavalampenbesitzer natürlich ordnungsgemäß führt und sachgemäß ausfüllt. Deshalb natürlich auch die Regel: Kein Lavalampengebrauchtkauf ohne beigefügtes und nachprüfbares Lavalampenlogbuch! Das Lavalampenlogbuch ist quasi der Stammbaum der Lavalampe.

Vorsicht vor unseriösen Anbietern, die von einem Lavalampenlogbuch angeblich nichts wissen, wo es ausredenhalber verschwunden ist oder wo auffällige Aufzeichnungslücken vorhanden sind. Zu Lavalampenlogbüchern in fremder Sprache gehört natürlich eine zertifizierte Übersetzung!

Schon heute sei gewarnt vor Importen von Lavalampen aus Südafrika! Nicht nur, dass dortige mafiöse Strukturen fröhliche Urstände feiern und viele afrikanische Sprachen sich einer technisch einwandfreien Übersetzung geradezu entziehen, sondern auch weil noch gar nicht abzusehen ist, welche disaströsen und in ihrer Wirkung nur mit Vulkanausbrüchen Krakatauschen Ausmaßes vergleichbaren Verheerungstendenzen durch diese akustische Sondermüllbelästigung namens Vuvuzela herbeigeführt wird. Ob da noch überhaupt etwas zu retten ist, steht noch sehr in Zweifel!

Ansonsten:
Augen auf
beim Lavalampenkauf!
Ins Logbuch geschaut
heißt nimmer bereut.

Prof. Dr. Feinschaum
 
neulich bei Paul McCartney – HIV Free Konzert (kann man auf youtube anschauen):
 

Anhänge

  • lava2.jpg
    lava2.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 226
Bei der back in the usa tour dvd sieht man kurz auch die lavalampen und ein bandmitglied vom paul mccartney spricht kurz ein zwei sätze über den guten ton der lavalampe
 
Ist in einer der Lavalampen von Paul Mc Cartney nicht auch die Asche von John Lennon eingebunden?
 
für mich sieht es so aus, als wären da G'ould Larven drin ;)
 
gibt es denn auch roadtauglichere lavalampen?
gerade für den liveeinsatz könnte da doch ein markt bestehen .. :gruebel:
 
Naja, die "Großen" können sich natürlich leisten, Ihr Recording-Equipment mit auf die Bühne zu nehmen. Die kriegen von ihren Roadies und Techniker ja auch alles hinterhergetragen. Aber was soll der ehrlich schwitzende hart arbeitende Club-Musiker da machen?

In der Not wird noch einer eine Lavalampen-iPhone-App als Ersatz benutzen.
 
neulich bei Paul McCartney - HIV Free Konzert (kann man auf youtube anschauen):
:gruebel:
Alles Fake, das sind nur Dummies.
Die echte Lampe steht natürlich am Mischerplatz.
Sonst würden sie ja nur den Monitorsound verbessern.
Ausserdem haben wir ja gelernt:
Eine Lampe reicht!:cool:
 
Lol :D

Aber warum spielt er mit einem Gerät, das Rainbow 2 heißt? :confused: Rainbow Six gibt's doch auch schon lange!
 
DAS nenn ich ma ne Lavalampe... der weiß, was er für nen guten Sound braucht. :D
 
Toll was der Zacherl da für Töne aus dem Ceran-Kochfeld lockt.
Ich liebe diese Kochsendungen...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben