Lasst ihr den Gürtel an?

• Ersteller Zebra777
  • Erstellt am
das stimmt wohl der erste kratzte tut noch weh, beim zweiten nicht mehr so sehr ^^

normale gürtelschnallen sind kein problem, aber die amibuckles sind nicht ohne ^^ mein einer hat spitzen drann, dass kann dann schon heftig aussehen.

aber mal ehrlich wer spielt die klampfe denn genau auf dem bauch wenn sie hängt dann doch eher seitlich?!

Hab neulich Bernard Allison gesehen, der trägt die Schnalle an der Seite.

Anhänge

• Bernard-Allison-a24337175.jpg
    Bernard-Allison-a24337175.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 205
normale gürtelschnallen sind kein problem, aber die amibuckles sind nicht ohne ^^ mein einer hat spitzen drann, dass kann dann schon heftig aussehen.

Jaa,..und meiner is ein "Spade" also "Pik"!Mit dem schnitz ich mir ein Batteriefach wenns sein muss:D

james-hetfield_90076_1.jpg
Das ist die einzige Lösung :)

Ich trage ja immer ganz uncool das Hemd in der Hose, Gürtelschnalle nach vorn und die Tele hoch.
Kratzer sind nicht zu verhindern.

Aber ich bin wohl eh einer der wenigen, der offen zugibt, diese "Relic-/Roadworn-Optik" zu mögen.
Als Country-Fan lernt man recht schnell, wie unwichtig die Meinung der Anderen ist; wird man doch in Deutschland schon beim Wort "Country" angesehen, als ob man nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Aber ich schweife ab. Schließlich geht es hier nicht um die allgemein verbreitete Intoleranz von Musikern. ;)

Aber ich bin wohl eh einer der wenigen, der offen zugibt, diese "Relic-/Roadworn-Optik" zu mögen.

OK, aber hinten?

Als Country-Fan lernt man recht schnell, wie unwichtig die Meinung der Anderen ist; wird man doch in Deutschland schon beim Wort "Country" angesehen, als ob man nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

Es ist wie fast überall, gibt ja so einen Country und so einen Country. Sozusagen Tom Astor und Jeff Bridges. Ich als Metaller mag guten Country jedenfalls, solang es nicht sythetischer Schunkelcountry ist.

Warum nicht? "Hinten" gehört doch auch zu einer Gitarre. :D
Es ist wie fast überall, gibt ja so einen Country und so einen Country. Sozusagen Tom Astor und Jeff Bridges. Ich als Metaller mag guten Country jedenfalls, solang es nicht sythetischer Schunkelcountry ist.
Jo, und ich lasse da einfach jedem seine Meinung. Übrigens habe ich auch schon von Truck Stop super Licks gelernt.

Egal ... dieser Thread hat mich dazu veranlasst, mal wieder nach Gürtelschnallen im Internet zu suchen. :great:

Nächste Woche kommt eine bekannte zu Besuch, sie klimpert immer ein bisschen auf meiner Gitarre, ich werde mich auf das Thread hier berufen und ihr sagen sie soll ihre Sachen ausziehen. Nur wegen den Kratzer auf der Gitarre natürlich,...

Lg h.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frauen sind manchmal auch da gepierct, wo normal Gürtel und Hosen drüber sind... Wobei das doch schöne Kratzer mit Erinnerungswert wären.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt jetzt allen ernstes schon eine Art Gürtelschnallen-Kondom damit die Klampfen nicht zerkratzen. Weiss nur nicht mehr wo ich es gesehen habe :gruebel:

Also, ich trage meistens keine Gürtel - und wenn doch, dann trifft folgendes zu:
Gitarre muss einfach so tief hängen, daß der Gürtel gar nicht kratzen kann...:D
bei einigen hängt ja der Nietengürtel an der Hose eh schon so tief, dass sie dann besser gleich total vornübergebeugt spielen, so dass die Gitarre dann den Boden scheuert........

:D
Nein, also, je nach Verfassung spiel ich doch ganz gerne mal tatsächlich mit Gitarre-an-die-Knie-häng Technik und dazu tatsächlich vornübergebeugt - bei schwierigen Passagen dann den Fuß auf die nächstbeste Ablage (sei es Amp, Tisch oder Aquarium :D ) und die Gitarre einklemmen - dank des Warlock Korpus sogar sehr gemütlich, wie ich finde (Flying V Spieler sollten auch wissen was ich meine ;) ). Aber jedem halt das seine.

An sich stören mich aber Kratzer an der Gitarre nicht - ich mein, ich habe vor ein paar Tagen mein Schätzchen zur Reperatur gebracht und da wurd mir dann gesagt, dass die Gitarre vom Aussehen her wohl in den Top 10 der "Ich-putz-die-Gitarre-nie" Hits steht. :D Dabei stimmt das garnicht, sie stand nur einige Wochen in der Ecke, weil kaputt.. :D

Die meisten Tipps wurden eh schon gesagt. ;)

Nächste Woche kommt eine bekannte zu Besuch, sie klimpert immer ein bisschen auf meiner Gitarre, ich werde mich auf das Thread hier berufen und ihr sagen sie soll ihre Sachen ausziehen. Nur wegen den Kratzer auf der Gitarre natürlich,...

Lg h.

Aja, hat funktioniert;))

Ein kleiner Trick ist auch, den Gürtel zur Seite ziehen, das die Schnalle rechts, links oder gar hinten ist. Bekommt
man sogar zu....alleine sogar :)

Ein kleiner Trick ist auch, den Gürtel zur Seite ziehen, das die Schnalle rechts, links oder gar hinten ist. Bekommt
man sogar zu....alleine sogar :)
Nützt bei meinem Nietengürtel nüscht :(

Ich zieh einfach beim Konzert ne Hose an bei der ich keinen Gürtel brauch (Moshshorts z.B.) oder ich zieh die Buchse runter bis zu den Kniekehlen. :D

nein, ich mag meinen Gürtel, ich zieh den in alle Hosen, auch in die, in denen ich keinen Gürtel brauch :D