Lasst ihr den Gürtel an?

  • Ersteller Zebra777
  • Erstellt am
Ist mir jetzt doch alles zu gefährlich, ich krame gerade meine Mundharmonika raus,
auch gut für Blues.:cool:
 
Ist mir jetzt doch alles zu gefährlich, ich krame gerade meine Mundharmonika raus,
auch gut für Blues.:cool:

Aber Zahnspange vorher raus, sonst ist es dasselbe Ergebnis wie mit dem Gürtel und der Gitarre!
 
Ich finde manche Beiträge gehen ziemlich unter die Gürtellinie!
 
Hallo Tom,

ich denke, er meint die durch die Anwesenheit der Schönheit im Publikum verursachte "Latte", die sich eventuell zwischen Korpus und Block befindet und beim Divebomb gequetscht werden würde.

.

die einzige Schönheit, die mir so n Problem bereiten würde wär ja gerade die Schönheit mit den 4, 6 oder 12 Saiten :rofl:
 
gürtel?
news-icon048.png
 
so besessen wie hier einige sind, kann ich mir das gut vorstellen
 
Ich lass den Gürtel an. Normalerweise hängt ja auch das Shirt etwas oder vielleicht sogar ganz drüber. Ich finde das eigentlich gut, wenn ne Gitarre mit der Zeit verkratzt aber die ersten Kratzer tun immer weh, ist halt so.

Ach ja: Stagejumps ohne Gürtel würde ich nichtempfehlen: Hose rutscht -> Sprung -> Hose verfängt sich unter den Knien -> die Hose ist unten -> Du kannst deine Beine nicht mehr bewegen -> du liegst ohne Hose auf der Bühne -> großes Gelächter :D :D :D
 
Ich hab da leider echt schon schlechte Erfahrungen mit gemacht. Jetzt hängt die Gitarre einfach höher ;) Ansonsten kann ich wirklich nur empfehlen, die Gürtelschnalle etwas abzukleben (Gaffa reicht meistens, damit die scharfen Kanten stumpf werden) oder zur Seite zu schieben (evtl. halt den Gürtel ungewohnt "schief" schnallen ;)). Oder, wenn die Körperfülle reicht, drauf verzichten... Klar bringen solche Kratzer niemanden um - aber es muss ja auch nicht sein, wenn man es verhindern kann.
 
Ich spiel meine Gitarre immer so:

http://static.zoonar.de/img/www_repository3/b8/ec/1b/10_33c7e4b5f4fc9b205c0e0ce6b10f0609.jpg

:D

Nein, also wegen solchen Kratzern hab ich mir eigentlich noch nie sorgen gemacht, hab da auch eigentlich nie wirklich dran gedacht. Generell finde ich Kratzer natürlich ärgerlich, aber dann denk ich mir immer, eigentlich ist die Gitarre mein Arbeitswerkzeug, mit teuren Äxten wird auch auf Bäume eingeschlagen, also kann meine Gitarre auch meine Gürtelschnalle ab. Ich hab natürlich keine Gitarre, die im Wert steigt, sondern nur ne ganz normale. Verkaufen möcht ich die eh nie wieder und wann seh ich die Gitarre außer beim umhängen schon mal von hinten. Gebrauchsspuren in welcher Form auch immer lassen sich nunmal nicht vermeiden.
Alte Bücher sehen auch vom vielen Lesen irgendwann zerfleddert aus. Ältere Bücher, die wie neu im Regal stehen erwecken eher den anschein, dass sie schlecht wären, weil sie niemand zu lesen scheint.

MfG

Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab da leider echt schon schlechte Erfahrungen mit gemacht. Jetzt hängt die Gitarre einfach höher ;) Ansonsten kann ich wirklich nur empfehlen, die Gürtelschnalle etwas abzukleben (Gaffa reicht meistens, damit die scharfen Kanten stumpf werden) oder zur Seite zu schieben (evtl. halt den Gürtel ungewohnt "schief" schnallen ;)).....
:rofl:
 
Ich nehme mir meine Gitarren und denke in dem Moment dann nichtmals drüber nach, ob ich nen Gürtel um habe oder nicht. In der Regel hab ich einen um. Sonst rutscht mir die Hose vom Arsch.^^
Die Gitarren können das bissel Geschrammel am Gürtel ab haben. Die Kratzer hinten sieht man zum einen nur selten, weil sie ja hinten sind, zum anderen sind sie ganz normale Gebrauchsspuren und an den meisten Gitarren mit der Zeit vorhanden. Schlechter klingt die Gitarre dadurch auch nicht.
 
Das kann so ein Gürtel anrichten:
05082011197.jpg
Zugegeben, es ist ein Bass, aber das Prinzip ist ja das gleiche. Ändert natürlich nix am Sound und ich spiele das Ding unverändert weiterhin. Nur so viel zum Thema "kleine Kratzer" ;)

Man muss auch unter den Gürteln unterscheiden, diese "klassischen" mit abgerundeter Gürtelschnalle sind überhaupt kein Ding, aber diese Gürtel mit Klappverschluss etc. (ihr wisst, was ich meine), können da schon fieser sein.
 
Hallo tuedel,

also ich muss sagen Dein Bass sieht mit den Gebrauchsspuren sogar richtig gut aus. Mans sieht das mit der Axt gearbeitet wurde ;)

Jetzt ist es aber lasiertes Holz und man sieht die Holz-Maserung bei dem Bass. Ich finde bei einer farblich lackierten Gitarre sieht es abgeschrappt nicht so doll aus :gruebel:
 
Schon ne komische Welt, manche achten auf jeden Fitzel und manche geben viel Geld für eine roadworn Optik aus.
Ich nehme da überhaupt keine Rücksicht, ob ich einen Gürtel an habe oder nicht. Meine Gitarren sind Spaßgeräte und keine Devotionalien. Zugegeben, ich hab auch keine für tausende Euro, vielleicht würd ich das da ein bisschen anders sehen.
 
Meine E-Gitarren haben über 1.000 € gekostet und da ich der Arbeiterklasse entstamme achte ich da schon drauf ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben